2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

SG 05/VfR und Team NorBü gehen in der Fremde leer aus

Flensburg 08 neuer Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Für Neumünsters A-Jugend gab es in der Fußball-SH-Liga keine Punkte. Die SG Team NorBü verlor bei Flensburg 08 mit 1:4, die SG TSV 05/VfR zog mit 0:3 beim BSC Brunsbüttel den Kürzeren. In der höchsten Landesklasse der B- und C-Junioren wurde nicht gespielt.

BSC Brunsbüttel - SG TSV05/VfR 3:0 (2:0).

Im vierten Saisonspiel mussten die Schützlinge von Trainer Uwe Kehl beim Mitaufsteiger die erste Saisonniederlage hinnehmen. Diese war letztlich auch verdient, da die Kehl-Elf ihre bisher schlechteste Leistung zeigte. Vor allem mit dem schnellen BSC-Angreifer Niklas Bangert, der auch kurz vor dem Pausenpfiff das 2:0 erzielte (45.), hatten die Gäste große Probleme. Benedikt Fischer hatte vorher per Foulelfmeter zum 1:0 getroffen (21.). In der zweiten Halbzeit wurde die SG besser und hatte auch Chancen zum Anschlusstreffer, doch spätestens nach dem dritten Treffer durch Jan Tiedje war der Drops gelutscht (69.). ,,Heute lief gar nichts zusammen bei uns. Auch solche Spiele muss man verkraften", erklärte Kehl. Noch eine Woche zuvor hatte die SG 05/VfR einen Test gegen den Regionalligisten Rahlstedter SC durch drei Treffer von Mattis Kringel mit 3:2 gewonnen.

SG TSV05/VfR: Sparfeld - Mahn, Busch, Huber, Usbek, Manns, Kringel, Kalyoncu, Kracht, Rexhepaj, W. Schmidt; eingewechselt: Kelch, Seferi, O. Schmidt.

Nächster Gegner: SpVg Eidertal Molfsee (H/Sonntag, 1. November 12 Uhr).

Flensburg 08 - SG Team NorBü 4:1 (2:1).

,,Das war die stärkste Mannschaft, gegen die wir in der bisherigen Saison gespielt haben", meinte SG-Trainer Heiko Schäfer nach der verdienten Niederlage beim neuen Tabellenführer. Seine Elf machte eine gute Partie, geriet jedoch nach einer Standardsituation frühzeitig in Rückstand (10.). Die beste Phase der Gäste zwischen der 20. und 40. Minute belohnte Fabian Jacobs durch seinen Freistoßtreffer zum 1:1 (36.). Die mit mehr Spielanteilen ausgestatteten Flensburger gingen allerdings noch kurz vor dem Seitenwechsel wieder in Führung (40.). In der zweiten Halbzeit erhöhten die Hausherren schnell auf 3:1 (52.), sodass bereits eine Vorentscheidung gefallen war. Als die SG in der Schlussphase ihre Defensive entblößte, traf das Heimteam nach einem Konter zum 4:1-Endstand (85.). Für Schäfer war die Niederlage schnell abgehakt: ,,Wir müssen unsere Punkte in anderen Spielen holen."

SG Team NorBü: Jakubzik - Buhse, Clausen, Jacobs, Callsen, Klenk, Goos, Fiddes, Heyer, Barho, Scherbarth; eingewechselt: Schmidt, Gerst, Schönyan, Hewison.

Nächster Gegner: SG Trave 06 Segeberg (H/Sonnabend, 7. November 14 Uhr).
Aufrufe: 021.10.2015, 10:00 Uhr
SHZ / tumAutor