2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Salfeld
F: Salfeld

SG 05 Büdingen gut erholt

GL FFM OST: +++ Gastgeber trotzen Spitzenteam einen Zähler ab +++

BÜDINGEN (jore). Erholt von der Niederlage in Nidda präsentierte sich in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost gestern Aufsteiger SG 05 Büdingen im

SG 05 Büdingen - SC 1960 Hanau 1:1

Heimspiel gegen den Ligazweiten SC 1960 Hanau. Dem Favoriten trotzte die Vetter-Elf ein 1:1 (0:0) ab. Ein Punkt, der die Gastgeber in der Tabelle zwar nicht entscheidend voran bringt, der nach vier Niederlagen in Folge für das Selbstvertrauen aber sehr wichtig war.

Die ,,Rothosen" waren gegenüber dem Spiel in Nidda kaum wieder zu erkennen. Sie präsentierten sich vor allem im Defensivverhalten stark verbessert und hatten über die gesamten 90 Minuten gesehen sogar die besseren Torchancen. In der 13. Minute haderte der Büdinger Anhang mit einer Abseitsentscheidung von Schiedsrichter Cholewa (Friedberg). Marcel Schwalm wäre frei durch gewesen. ,,Das war nie Abseits" teilte SG-Pressewart Peter Gleiber mit.

Kaan Ceribas hatte die erste klare Torchance für die Hausherren, doch vergab er freistehend. Zwei Minuten später wurde Waldemar Kaufmann von Schwalm herrlich in Szene gesetzt, doch Gästekeeper Ersoez machte diese Großchance zunichte. In der Folge erste Minichancen für Hanau, die aber nichts einbrachten. In der 25. Minute vergab Schwalm eine ,,Hundertprozentige. Zehn Minuten später hatte die Yasaroglu-Elf eine Möglichkeit durch Tesfaldet, doch Keeper Philipp Wolf war auf dem Posten. Kurz vor der Halbzeit noch eine Freistoßchance für Schwalm, die aber nichts einbrachte.

Nach dem Wechsel hatten die Hausherren Glück, als Shima den Ball an den Büdinger Torpfosten setzte. In der 61. Minute fiel das 1:0: Nach einem Schuss von Karalic sprang der Ball vom Innenpfosten in die Hanauer Maschen. Nach dem Rückstand nahm der Druck der Gäste zu. SC-Coach Savas Yasaroglu löste jetzt die Viererkette auf, ließ mit klassischem Libero spielen. In der 81. Minute war es dann soweit: Mohammed Gassem war aus fünf Metern zum 1:1 erfolgreich. In einem ereignisreichen Spiel hatte die Vetter-Elf kurz vor Spielende noch die Möglichkeit zum Siegtreffer. Der gerade eingewechselte Johannes Wolf war beim Abschluss aber nicht entschlossen genug und scheiterte an SC-Keeper Ersoez.

SG 05 Büdingen: P. Wolf - Bühler, Schuh, Karalic (70./Gültekin), Schwalm, Ceribas, Kaufmann (89./J. Wolf), Bakanhan, Hyseni (65./Laumer), Hadifa, Bina.

SC 1960 Hanau: Ersoez - Belfkih, Shima, A. Kurt, Gassem, Tesfaldet, Braus, Uensal, Saighani, Koeksal, Günel. - Beste Spieler: M. Schwalm - Günel . - SR: Cholewa (Friedberg). - Zuschauer: 120

Tore: 1:0 (61.) Karalic, 1:1 (81.) Gassem.



Aufrufe: 011.9.2015, 11:09 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor