2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Rinke
F: Rinke

Seulberg zieht mit Ay-Yildizbahce gleich

KLA HOCHTAUNUS: +++ Aufsteiger hat aber besseren direkten Vergleich +++ Reifenberg holt Heimsieg +++

Verlinkte Inhalte

HOCHTAUNUS . Tabellenführer FC Ay-Yildizbahce Usingen (besserer direkter Vergleich gegenüber dem SV Seulberg, der gegen Merzhausen II 3:0 gewann) musste in der Fußball-Kreisliga A Hochtaunus eine unerwartete 3:4-Niederlage bei der SG Oberems/Hattstein hinnehmen. Einen 3:1-Erfolg feierte der FC Reifenberg gegen die Young Boys Oberursel. Während sich der FC Neu-Anspach III und der TSV Vatanspor Bad Homburg II 0:0 trennten, gewannen der FC-TSG Königstein II mit 2:1 beim EFC Kronberg II, Teutonia Köppern II mit 4:1 bei der SGK Bad Homburg II und die SG Blau-Weiß Schneidhain mit 2:0 bei der SG Ober-Erlenbach II. Die Partie SG Eschbach/Wernborn gegen DJK Bad Homburg II konnte aufgrund der schlechten Platzverhältnisse nicht durchgeführt werden können.

SV Seulberg - TuS Merzhausen II 3:0 (0:0): Beim punktemäßigen Gleichziehen mit Ay-Yildizbahce hat sich der SVS auf ungewohntem Terrain im Friedrichsdorfer Sportpark (die Partie war wegen Unbespielbarkeit des Waldsportplatzes kurzfristig dorthin verlegt worden) 79 Minuten lang sehr schwergetan. „Das Spiel war ausgeglichen, weil Merzhausen sehr gut dagegengehalten und uns das Leben schwer gemacht hat“, lobte SVS-Fußballabteilungsleiter Toni Ponzi den engagierten Auftritt der Gäste. Erst ein Foulelfmeter, den Max Hoyer in der 79. Minute zum 1:0 verwandelte, ebnete den Seulbergern den Weg zum Sieg. Nochmals Hoyer per Flachschuss (84.) und Tim Junghahn, der einen Freistoß aus 20 Metern direkt verwandelte (90.), sorgten für den 3:0-Endstand.

EFC Kronberg II – 1.FC-TSG Königstein II 1:2 (1:1): Der Sieg der Gäste war am Ende verdient, da sie in der zweiten Hälfte die größeren Spielanteile hatten. Zunächst ging jedoch der EFC bereits in der 3. Minute durch Steffen Holland-Nell mit 1:0 in Führung. Königstein fand trotz des Rückstandes im Anschluss besser ins Spiel und kam in der 23. Minute durch Mario Cecere zum 1:1-Ausgleich. Nach dem Wechsel hatte der Gast mehr vom Spiel und markierte in der 81. Minute durch David Rosato den 2:1-Siegtreffer. In den verbleibenden Minuten sahen dann noch Steffen Holland-Nell auf Kronberger sowie Mario Cecere auf Königsteiner Seite jeweils die Gelb-Rote Karte.

FC Neu-Anspach III – TSV Vatanspor Bad Homburg II 0:0: „Das war heute ein Spiel zweiter guter Abwehrreihen. Man hat gemerkt, dass beide Mannschaften sich nicht mehr wehtun wollten, so dass die Punkteteilung daher am Ende in Ordnung geht“, lautete der Kommentar von Anspachs Trainer Thomas Schaub nach der Nullnummer. Hatten in der ersten Hälfte die Gäste noch die größeren Spielanteile, so waren nach der Pause die Gastgeber das etwas bessere Team, ohne allerdings zu klaren Torchancen zu kommen.

SGK Bad Homburg II – Teutonia Köppern II 1:4 (1:1): Die SGK hatte zunächst etwas mehr vom Spiel und ging in der 15. Minute durch David Eiding mit 1:0 in Führung. Nach dem 1:1-Ausgleich von Tristan Seipp (25.) übernahmen jedoch die Teutonen das Kommando auf dem Platz und legten in der 55. Minute durch Massimo Bacchiocchi die 2:1-Führung vor. Die Gastgeber hatten nun nichts mehr entgegenzusetzen und kassierten durch Jan Erik Theile (74.) und Dominic Minnert (80.) weitere Treffer zum 4:1-Endstand.

SG Ober-Erlenbach II – SG Blau-Weiß Schneidhain 0:2 (0:1): „Das war eine muntere und kampfbetonte Partie, wobei wir Pech hatten bei Latten- und Pfostentreffern von Lars Fimmen in der ersten Hälfte und Tino Aiello nach der Pause“, haderte Ober-Erlenbachs Pressesprecher Stefan Imhof mit dem Pech seiner Mannschaft. Die Gäste hingegen waren im Ausnutzen ihrer Torchancen konsequent und verließen am Ende nach Toren von Aziz Korkmaz (11.) und Mats Kauert (52.) nicht unverdient den Platz als Sieger.

FC Reifenberg – FC Young Boys Oberursel 3:1 (2:0): „Aufgrund der ersten Hälfte war unser Sieg verdient“, lautete das Fazit von Reifenbergs Sprecher Luigi Ferretti. Nach der 2:0-Pausenführung durch Treffer von Ranko Tomic (13.) und George Ceausu (26.) entschied nach dem Seitenwechsel Mehmet Yeter mit dem 3:0 (49.) bereits frühzeitig die Partie. Die Gäste kamen in der Schlussminute durch Baris Sengezer lediglich noch zum Ehrentreffer.



Aufrufe: 04.12.2016, 22:12 Uhr
Joachim Witzel (Usinger Anzeiger)Autor