2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielvorbericht
Ab jetzt wieder voller Einsatz: Die SG (in weißen Trikots, hier Uli Schwarz) will an die hervorragende Hinrunde anknüpfen und ihren Platz in der Spitzengruppe festigen.
Ab jetzt wieder voller Einsatz: Die SG (in weißen Trikots, hier Uli Schwarz) will an die hervorragende Hinrunde anknüpfen und ihren Platz in der Spitzengruppe festigen.

Seppi Brunner ist der große Pechvogel

Kreisklasse 3

Zum Start in die Rückrunde muss Eberfings Spielertrainer Martin Plonner auf einen Akteur verzichten, der nach langer Verletzungspause sein Comeback feiern wollte.

Eine der positiven Überraschungen der Vorrunde ist die SG Eberfing/Marnbach. Ursprünglich war der Klassenerhalt das Ziel, in die Winterpause ging die Spielgemeinschaft dann sensationell als Zweiter. Vom Aufstieg redet aber (noch) niemand: „Wir wollen so lange wie möglich oben dabeisein. Platz zwei ist aber nicht unbedingt unser Ziel“, sagt Spielertrainer Martin Plonner. Mit dem Abstieg habe seine Mannschaft jedenfalls nichts mehr zu tun, daher könne sie befreit aufspielen. Mit den Vorbereitungsspielen war Plonner nur bedingt zufrieden: „Wir haben relativ viele Tore kassiert, auch gegen unterklassige Mannschaften.“

Das soll sich in der Auftaktpartie auf heimischem Platz – in der Rückrunde trägt die SG ihre Heimspiele in Eberfing aus – gegen den Tabellenelften, den MTV Berg II, aber ändern. Großer Pechvogel bei der SG ist Seppi Brunner: Eben erst von einer langwierigen Sprunggelenksverletzung genesen, hat er sich im letzten Vorbereitungsspiel das Schienbein gebrochen.

Aufrufe: 010.3.2017, 18:15 Uhr
Stefan Schnürer - Weilheimer TagblattAutor