2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SSV Jahn Regensburg II bleibt auch nach dem vierten Spieltag sieglos F: Brüssel
Der SSV Jahn Regensburg II bleibt auch nach dem vierten Spieltag sieglos F: Brüssel

Seligenporten gewinnt Torfestival

4. Spieltag - Sonntag: Jahn II zieht gegen Regionalligaabsteiger mit 3:5 den Kürzeren

Verlinkte Inhalte

Weiterhin sieglos ist die U21 des SSV Jahn Regensburg II, die am Sonntag am Kaulbachweg gegen den Regionalliga-Absteiger SV Seligenporten eine 3:5 (1:2)-Heimniederlage kassierte. Die Gäste hingegen landeten im dritten Spiel den dritten Sieg.

SSV Jahn Regensburg II - SV Seligenporten 3:5 (1:2)
Der jungen Mannschaft der Regensburger unterlaufen einfach zu viele Fehler und die wurden vom routinierten Regionalliga-Absteiger eiskalt genutzt. “Spielerisch war das gar nicht so schlecht. Aber wir schenken dem Gegner die Tore regelrecht”, monierte Mersad Selimbegovic, der Co-Trainer des Jahn II. Zweimal überließen die Gastgeber den Klosterern die Führung, zweimal kämpfte sich der Jahn zurück. Doch dann verursachte die Heimelf wieder unnötig einen Strafstoß, der zum 2:3 führte. “Wir haben im vierten Spiel den vierten Elfmeter geschenkt. Darüber müssen wir nachdenken”, so Selimbegovic. Noch einmal konnten die Hausherren ausgleichen. Aber dann gab es einen Freistoß, der zum 3:4 führte. “Da haben wir total geschlafen”, so des Trainers Kritik. Danach fehlte Regensburg die Energie noch einmal zurückzukommen.
Schiedsrichter: Michael Hofbauer (Bernau) - Zuschauer: 140
Tore: 0:1 Patrick Hobsch (24.), 1:1 Fabian Raithel (44.), 1:2 Patrick Hobsch (45.), 2:2 Kaan Aygün (56.), 2:3 Rico Röder (63. Foulelfmeter), 3:3 Tobias Hoch (65.), 3:4 Patrick Schwesinger (75.), 3:5 Patrick Schwesinger (78.)


Die Freitagsspiele: "Völlig unnötig": Feucht unterliegt Bayern Hof - DJK gewinnt
Die Samstagsspiele: Aubstadt rettet Last-Minute einen Punkt - FCE vs. Weiden 2:2





Vorschau - die Sonntagspartie:

SSV Jahn Regensburg II - SV Seligenporten (So 15:00)
(Bilanz: kein Sieg SSV - 1 Remis - 3 Siege SVS - zuletzt: 0:1 am 27.04.08)*
Zwei Punkte hat die U21 des Jahn bisher auf ihr Konto gebracht. In allen drei Partien fiel die Entscheidung kurz vor Schluss. Zweimal gegen die Regensburger, einmal für sie. Nun geht es am Kaulbachweg gegen den Regionalliga-Absteiger SV Seligenporten. "Für mich ist das der Topfavorit", verkündet Jahn-Coach Ilija Dzepina, der hinzufügt: "Da werden wir sehen, wo unsere Grenzen sind." Dzepina weiß aus jahrelanger Erfahrung als Coach der Nachwuchsmannschaft des Jahn, dass es zu Saisonbeginn immer schwierig ist. Doch der Trainerfuchs gibt sich wie immer zuversichtlich: "Es ist zwar nicht so einfach, aber wir werden das wie immer hinbekommen." Soll heißen: Aus den vielen Youngstern will Dzepina zusammen mit seinem Co-Trainer Mersad Selimbegovic eine schlagkräftige Truppe formen. Fehlen wird Felix Heimdörfer, Tobias Hoch ist wieder ins Training eingestiegen. Da die Profis am Freitag spielen, sind Abstellungen möglich. Seligenporten ist immer noch ohne Gegentor. Der Topfavorit ist immer noch ohne Verlustpunkt, hat aber erst zwei Spiele in die Wertung gebracht, weil das Match in Frohnlach wegen eines Unwetters abgebrochen werden musste. Damit werden die Klosterer bisher ihrer Favoritenrolle gerecht. "Mit Regensburg treffen wir auf eine Mannschaft, die taktisch und technisch ausgebildet ist. Wir müssen eine Topleistung abrufen um punkten zu können. Es ist ein Treffen auf Augenhöhe. Dennoch werden wir nach den letzten Siegen mit breiter Brust ins Spiel gehen können", bekräftigt Seligenportens Assistenztrainer Serdal Gündogan. Die Gäste müssen auf die verletzten Felix Hintersteiner (Knöchelprobleme) und Alexander Braun (Zehenbruch) verzichten.


* Die Bilanz berücksichtigt alle im FuPa-System hinterlegten Pflichtspiel-Partien (inkl. Bayerischer Totopokal bis 10/11)


Aufrufe: 02.8.2015, 19:35 Uhr
Dirk MeierAutor