2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Nachtigall
F: Nachtigall

Selbstvertrauen holen

Im Toto-Pokal gegen Sorghof braucht Weiden einen Sieg/ Wendl und Jobst wieder mit dabei

Gegen den SV Sorghof im Toto-Pokal ist Andreas Wendl in der Innenverteidigung nach seiner Rotsperre gegen Amberg wieder dabei. Nicht das Tobias Plößner und Dennis Paulus ihre Leistung nicht gebracht hätten, die Beiden waren die Aktivposten in der Weidener Abwehr. Jedoch kam über die rechte Seite kamen einfach immer wieder gefährliche Angriffe wie zuletzt beim 1:4 gegen die Erlenbacher. „Wir müssen dafür sorgen, dass unsere Abwehr wieder so gutsteht wie in der letzten Saison, das war unsere wichtigste Komponente“, betonte Trainer Tomas Galasek.

Galasek schloss sich nach der Partie mit seinen Spielern regelrecht ein. Keine Pressekonferenz wurde wahrgenommen, er analysierte das Spiel und machte den Akteuren deutlich, dass es so nicht weitergehen kann. Heute in der Partie beim Landesliga Neuling Sorghof im Toto-Pokal muss ab 18:30 Uhr ein Dreier unbedingt her. Wieder mit dabei ist Alexander Jobst, der nach seiner Sommergrippe keine Antibiotika mehr einnehmen muss. Fraglich ist der Einsatz von Stefan Graf, der zum einen grippale Infekt hat und auch seine Verletzung ist immer noch nicht auskuriert.

Nun muss sich Trainer Tomas Galasek einiges überlegen, aber wer den gewieften Trainer kennt, der weiß, dass er gegen Sorghof eine neue Formation herauszaubern wird. Blickt man zurück in der vergangenen Saison, war der Start der Weidener ebenso nicht so prickelnd. Die Akteure müssen sich finden und auch einmal über den Schmerz gehen. Im Toto-Pokal muss gewonnen werden, den gerade hier kann der Verein weitere Einnahmen generieren. Ebenso soll gegen Sorghof für die Heimpartie am Samstag gegen Don Bosco Bamberg zu Hause mit einem Sieg in Sorghof Selbstvertrauen getankt werden.

Aufrufe: 010.8.2016, 13:00 Uhr
Dagmar NachtigallAutor