2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Luca Schneider (rechts), der hier erfolgreich einen Ulmer stört, wartet mirt den C-Junioren der TSG Wieseck immer noch auf die ersten Regionalliga-Punkte.	Foto: Ben
Luca Schneider (rechts), der hier erfolgreich einen Ulmer stört, wartet mirt den C-Junioren der TSG Wieseck immer noch auf die ersten Regionalliga-Punkte. Foto: Ben

Sehr schwer, schwer, machbar

JUGEND: ++ Unterschiedliche Aufgaben für Gießener Teams +++

GIESSEN . Eine Woche vor dem Gastspiel des FC Bayern München in Wieseck haben die Regionalliga-C-Junioren der TSG Wieseck ausnahmsweise eine kurze Anreise zu ihrem Auswärtsspiel. Heute (13 Uhr) tritt die noch punktlose Mannschaft von Trainer Stefan Frels am Bornheimer Hang in Frankfurt gegen den FSV an, der als Tabellensechster mit bereits zehn Punkten auf der Habenseite klarer Favorit ist.

Heimrecht genießen die Wiesecker Hessenliga-A-Junioren, die nach der ersten Saisonniederlage in Darmstadt (0:6) den Tabellennachbarn Viktoria Fulda (Sonntag, 11 Uhr) erwarten.

Jeweils ein Punkt ist die karge Ausbeute nach fünf Spieltagen für das heimische Duo in der B-Junioren-Hessnliga. Die Chancen, den ersten Dreier einzufahren, stehen am Wochenende rein tabellarisch gesehen, deutlich besser für die TSG Wieseck, die den Rangneunten KSV Hessen Kassel ( Sonntag, 13 Uhr) erwarten. Der VfB 1900 Gießen bekommt es, ebenfalls zuhause (Sonntag, 11 Uhr), mit Eintracht Frankfurt zu tun, deren jüngerer Jahrgang eine scharfe Klinge führt. Mit zwölf Punkten rangiert die U16 der Eintracht auf Platz drei.

Aufsteiger VfB 1900 Gießen hat in der C-Junioren-Hessenliga bisher vor allem mit den beiden Unentschieden gegen Kickers Offenbach und zuletzt den SV Wehen positiv auf sich aufmerksam gemacht. Die Defensive steht beim Team von Trainer Mike Adams, diesmal dürfte aber die Offensive gefordert sein. Mit dem FV Horas wartet (Heute, 15 Uhr) ein Tabellennachbar, der mit zwei geschossenen Toren drei Punkte holte, allerdings in sechs Spielen bereits 28 Gegentreffer kassierte.



Aufrufe: 01.10.2016, 07:00 Uhr
Hans-Ulrich Winter (Gießener Anzeiger)Autor