2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Symbolfoto: Uwe Steinbrich / pixelio.de
Symbolfoto: Uwe Steinbrich / pixelio.de

Seeheim-Jugenheim lässt nach Führung nach

2:3-Niederlage gegen Nauheim +++ Messel pariert Elfmeter und gleicht dann aus

In der Fußball-Gruppenliga-Darmstadt kassierte die Spvgg Seeheim-Jugenheim gegen Aufsteiger SV Nauheim eine 2:3-Heimniederlage. Nach dem 3:2 über den FSV Riedrode feierte Germania Babenhausen den zweiten Sieg in Folge. Die TSG Messel machte einen 0:2- Rückstand gegen Unter-Absteinach wett und kam noch zu einem Unentschieden.

Spvgg Seeheim-Jugenheim – SV Nauheim 2:3 (1:1). Seeheim kam besser aus den Startlöchern und ging durch Oleg Batt (19.) folgerichtig in Führung. Dann ließen die Gastgeber aber nach, was Nauheims Fabio de Leo (38.) zum Ausgleich nutzte. Aus der Pause heraus kam Nauheim besser in Tritt. Pedro Alves (49.) markierte das 2:1 und Dominik Wolf (63.) legte per Foulelfmeter nach. Danach drückte Seeheim zwar mit Macht auf den Ausgleich. Es reichte aber nur noch zum 2:3, zu dem abermals Batt (90.) traf.

Germania Babenhausen – FSV Riedrode 3:2 (1:0). Den ersten Durchgang bestimmte die Germania, für die Kücük (22.) die Pausenführung erzielte. Nach dem Wechsel versuchte Riedrode zunächst erfolglos, das Ergebnis zu korrigieren. Mitte der zweiten Hälfte wurde es turbulent. Castro (63.) erzielte das 2:0, doch dann geriet die Abwehr in Unordnung, was Schöner (65.) und Tadijan (67./Foulelfmeter) zum Ausgleich nutzten. Das 3:2 von Castro (70.) folgte aber nur wenige Minuten später. Riedrode hatte in der Folge nicht mehr die Kraft, den neuerlichen Rückstand auszugleichen, während die Germania weiter Möglichkeiten für die endgültige Entscheidung unkonzentriert oder überhastet verpasste.

FC 07 Bensheim – Germania Ober-Roden 3:0 (2:0). Beide Mannschaften waren in der ersten halben Stunde gleichwertig. Ober-Roden setzte zunächst auf die Defensive und ließ gegen die offensiv ausgerichteten Bergsträßer kaum etwas zu. Die Schlüsselszene der Partie war dann in der 32. Minute, als Ober-Rodens Cimen, der unmittelbar zuvor bereits mit Gelb verwarnt worden war, nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot (32.) vorzeitig vom Platz musste. Die Verwirrung auf Seiten der Germania nutzte kurz darauf Frölich (33.) mit dem Führungstreffer für Bensheim. Kurz vor dem Halbzeitpfiff mussten die Gäste auch das 0:2 hinnehmen, für das Bortes verantwortlich war. Nach der Pause versuchte die Germania, aus der Unterzahl das beste zu machen, fing sich aber schnell das 3:0 ein, für das erneut Bortes (53.) sorgte. Damit war die Partie entschieden.

TSG Messel – SG Unter-Abtsteinach 2:2 (1:2). Gegen eine überzeugende Gästemannschaft tat sich Messel schwer. Das lag an der kompakten und kompromisslosen Spielweise der SGU. Nach dem 0:2-Rückstand, für den Cabezas-Quedenbaum (18.) und El Quitar (42.) sorgten, kamen die kämpferischen Gastgeber durch Klein (42.) zum wichtigen Anschluss. Nach der Pause lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch. Die Entscheidung zu Gunsten der Gäste verhinderte Messels Torwart Christoph Kahl, der einen von Cabezas-Quedenbaum (82.) geschossenen Foulelfmeter hielt. Fast im Gegenzug schloss Arslanparcasi einen Konter der TSG zum am Ende leistungsgerechten 2:2 ab.

TSV Lengfeld – SV Traisa 3:1 (0:0). In der ersten Halbzeit stand Lengfeld ziemlich neben sich. Defensiv eingestellt überließ man Traisa das Mittelfeld und konnte auch im Angriff nicht überzeugen. Die Gäste hatten mehr vom Spiel, machten daraus aber nicht genug. Einige Umstellungen in der Pause sorgten dann aber für ordentlich Schwung beim TSV Lengfeld. Das zahlte sich schnell aus, weil innerhalb von sechs Minuten Blitz (51.) und der eingewechselte Schreiber (53./57.) ein 3:0 herausschossen. Zwar steckte Traisa nicht auf, doch spulte Lengfeld sein Programm nun clever ab. Da war der Anschlusstreffer von Schuster (90.+1) am Ende nicht mehr als ein kleiner Schönheitsfehler.

Aufrufe: 07.9.2015, 10:38 Uhr
botAutor