2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Tobi Biermeier stürmt kommende Saison für den TSV Seebach F: Weiderer
Tobi Biermeier stürmt kommende Saison für den TSV Seebach F: Weiderer

Seebach präsentiert vier Neuzugänge

Landesliga-Aufsteiger angelt sich u.a. Hankofens Angreifer Tobias Biermeier und Kroaten Marin Vinkovic

Der TSV Seebach gibt Gas und rüstet sich für seine Landesliga-Premierensaison. Angreifer Tobias Biermeier (21, SpVgg Hankofen-Hailing), Mittelfeldspieler Andreas Bartsch (21, DJK Neßlbach), der zugezogene Kroate Marin Vinkovic (25) sowie Defensivmann Simon Lorenz (20, SpVgg GW Deggendorf) verstärken den Kader der Peukert-Truppe in der kommenden Saison.
Stürmer Biermeier ist zweifellos der Königstransfer des zukünftigen Landesligisten. Der Student sammelte beim TSV Bogen, der SpVgg Landshut und der SpVgg Hankofen-Hailing schon höherklassige Erfahrung und gab auch schon ein kurzes Gastspiel beim SV Schalding-Heining. "Tobi ist ein Spieler, der uns auf Anhieb weiterhelfen wird", ist Seebachs Coach Thomas Prebeck überzeugt. Auch von Simon Lorenz und Andreas Bartsch hält der TSV-Chefanweiser einiges: "Das sind zwei junge Spieler, die eine gute Jugendausbildung genossen haben und auch im Herrenbereich schon Landesligaluft schnupperten." Ein unbeschriebenes Blatt ist der großgewachsene Kroate Marin Vinkovic, der über einen Bekannten nach Seebach gekommen ist. "Marin trainiert bereits seit ein paar Wochen bei uns mit. Er ist ein zweikampfstarker Spieler, der in seinem Heimatland höherklassig gespielt hat. Zuletzt war er in Österreich, davor in der Schweiz. Bei den Einheiten hat er einen positiven Eindruck hinterlassen", berichtet Prebeck.

Prebeck: »Ich denke, dass wir einen vernünftigen Kader haben, der das Saisonziel Klassenerhalt schaffen kann.«


Die Personalplanungen sind damit so gut wie abgeschlossen, wenngleich noch ein Neuer geholt werden soll. "Wir würden gerne noch einen Spieler mit Qualität holen. Ich denke, dass wir einen vernünftigen Kader haben, der das Saisonziel Klassenerhalt schaffen kann", meint Prebeck, der höchstwahrscheinlich mit drei Akteuren aus dem derzeitigen Aufgebot nicht mehr planen kann. Lukas Jartschik (28) beklagt wieder massive Hüftprobleme und wird deshalb eine Pause einlegen, Ex-Kapitän Georg Biller (29) wird kürzer treten und nur mehr im A-Klassenteam spielen. Florian Schnellberger (22) wird den Verein wohl verlassen.
Aufrufe: 024.5.2016, 09:29 Uhr
Thomas SeidlAutor