2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Sechs Punkte bis zum sicheren Ufer

Konzen und die Durststrecke

Seit dem ersten Rückrundenspiel hat der TV Konzen keinen Sieg mehr eingefahren. Nun verlor das Team von Trainer Georg Bauer auch noch bei einem lustlos aufspielenden Tabellenletzten. „Als wir auf Tabellenplatz 6 gestanden haben, habe ich noch gewarnt, dass der trügerisch ist“, schildert Bauer die Schnelllebigkeit in der Kreisliga A.
Nun kriselt es beim TV, was gestern zumindest dazu führte, dass die Mannschaft beim Aufkeimen von Problemen mit Lähmungserscheinungen reagierte. „Viel vorgenommen und dann handlungsunfähig aus Ehrfurcht“, drückte sich Bauer aus. Dabei war die Vorbereitung aufs Spiel gut gewesen.

„Für den Klassenerhalt brauchen wir wohl sechs Punkte, das wird noch schwer genug. Uns fehlt ein Erfolgserlebnis!“ Bauer selbst wechselt im Sommer nach fünf Jahren in Konzen, seinem ersten Traineramt, zum TuS Lammersdorf. Er hat dies zur Winterpause verkündet. Einen Zusammenhang mit dem aktuellen Durchhänger seiner Elf sieht er nicht. „Die Spieler haben zugesagt, in Konzen zu bleiben“, erklärt er. Nun warten schwierige Spiele, denn das Mittelfeld der Kreisliga A ist nach wie vor dicht an dicht . . .
Aufrufe: 021.4.2015, 17:43 Uhr
ust I AZ/ANAutor