2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
– Foto: Detlef Paulssen
Sparkasse

Keine Punkte trotz dominanter Vorstellung

Kreisliga A: Lammersdorf ist in Weisweiler vor dem Tor glücklos. Konzen überwintert auf Rang fünf.

KREISLIGA A

FC Teutonia Weiden - TV Konzen 1:2
Auf dem für beide Mannschaften schwer zu bespielenden Geläuf begann der TV abwartend und lauerte auf Umschaltaktionen. Durch einen Foulelfmeter (38.) erspielte sich Weiden die Führung, die Mitte der zweiten Hälfte zunehmend ins Wanken geriet. Nach einer Ecke brachte Sascha Huppertz (77.) den Ball über die Linie, ehe im Anschluss Weidens Keeper wegen einer Notbremse außerhalb des Strafraums des Feldes verwiesen wurde. In der langen Nachspielzeit sah ein weiterer Akteur der Gastgeber die Rote Karte und Christian Stollenwerk (98.) vollendete einen Spielzug zu umjubelten drei Punkten „Der kämpferische Wille, nie aufzustecken, hat mir sehr imponiert“, sagte Konzens Coach Stefan Carl, der mit seinem Team einen Platz gut macht und auf Rang fünf überwintert.

Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Amel Muratovic (38. Foulelfmeter), 1:1 Sascha Huppertz (74.), 1:2 Christian Stollenwerk (90.+8)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Omar Salama (94./FC Teutonia Weiden/Meckern), Rot gegen Jan Hagedorn (78./FC Teutonia Weiden/Notbremse)

SV Fortuna Weisweiler - TuS Lammersdorf 2:1
Die Elf von Georg Bauer hatte sich viel vorgenommen, was sich durch die erhöhten Spielanteile widerspiegelte. Doch vor dem Tor blieb der TuS trotz hochkarätiger Chancen glücklos, geriet durch einen Doppelschlag vor der Pause (39., 41.) in Rückstand und hatte Glück, dass Weisweiler einen Elfmeter deutlich über das Tor setzte. Erst in der 68. Minute gelang Marvin Gouders der überfällige Anschlusstreffer. Die anschließende aufopferungsvolle Schlussoffensive wurde nicht mit einem Zähler belohnt. „Wenn man trotz klarer Feldüberlegenheit und zahlreicher Großchancen als Verlierer vom Platz geht, ist das erschreckend“, saß der Frust nach dem Abpfiff beim Lammersdorfer Trainer tief.

Schiedsrichter: Joachim Hill (Orsbach) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Roussel Akawako (39.), 2:0 Roussel Akawako (41.), 2:1 Marvin Gouders (68.)
Aufrufe: 08.12.2019, 17:33 Uhr
yas | AZ/ANAutor