2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die Fußballfrauen aus dem Rhein-Erft-Kreis wollen wieder die Erfolgsspur zurückfinden. Es warten  jedoch schwere Spiele. Foto: Moers
Die Fußballfrauen aus dem Rhein-Erft-Kreis wollen wieder die Erfolgsspur zurückfinden. Es warten jedoch schwere Spiele. Foto: Moers

Schwere Wochen für den PSC

Pulheimer Frauen erwarten am Sonntag den Spitzenreiter ? Bergheim noch nicht auf Kurs

In der Mittelrheinliga warten schwierige Wochen auf die Damen des Pulheimer SC. Nach der Packung am vergangenen Spieltag gegen den Tabellenzweiten aus Ippendorf ist am Sonntag mit Vorwärts Spoho Köln (15 Uhr) der Spitzenreiter in Pulheim zu Gast.

Für PSC-Trainer René Mossemann ist es eine ähnliche Situation wie vor dem vergangenen Spieltag: „Es ist fast wie gegen Ippendorf. Wir werden uns neu ausrichten und am Ende sehen, wie wir uns schlagen.“ Vergangenen Sonntag war die defensive Taktik zunächst aufgegangen. Allerdings sorgte eine Vielzahl individueller Fehler für eine frühe Entscheidung. Schaffen es die Gastgeberinnen, diese zu vermeiden, ist gegen den haushohen Favoriten möglicherweise etwas mehr drin als beim Gastspiel in Bonn.

Für den SC Dirmerzheim hätte die Rückrunde in der Landesliga nicht schlechter beginnen können. Nach zwei Niederlagen zum Auftakt empfängt der SC nun die SpVg Wesseling-Urfeld (Sonntag, 11 Uhr) und möchte langsam aber sicher wieder punkten, um die gute Hinrunde nicht schon vorzeitig zu verspielen.
SC-Coach Norbert Tranzfeld wird aufgrund der knappen Personaldecke und den Erkenntnissen aus den vergangenen Partien einiges umstellen. „Es wird gegen Wesseling schwer für uns, trotz einiger Veränderungen im Team jedenfalls nicht leichter“, sagte Tranzfeld. Einfacher wird es auch für den BC Efferen gegen die SG Erfthöhen (Sonntag, 13 Uhr) nicht. Der BC überraschte zum Rückrundenauftakt gegen den Spitzenreiter aus Kohlscheid. Am vergangenen Sonntag rettete er aber nur ein Unentschieden über die Zeit.

Beim 1. FSV Brühl freut man sich auf den Spitzenreiter Kohlscheider BC (Sonntag, 15 Uhr). Sollte den Brühlerinnen eine Überraschung gelingen, rückt die Spitzengruppe noch näher zusammen und der Kreis der Aufstiegskandidaten wird größer.

In der Bezirksliga erwischte der FFC Bergheim keinen guten Start in die Rückrunde. Noch ist man in Bergheim nicht auf Kurs und möchte dies am Wochenende beim FC Borussia Derichsweiler (Sonntag, 13 Uhr) ändern. Der Blick auf die Tabelle verrät, dass der FFC klarer Favorit ist und gute Chancen hat, die Punkte zu holen.

Ein Stück nach oben bewegen wollen sich die Kickerinnen des SC Germania Erftstadt-Lechenich. Beim Oberkasseler FV (Sonntag, 11 Uhr) kann die Germania den Abstand zum Tabellennachbarn verringern.
Gegen den abstiegsbedrohten SV Sistig-Krekel ist der SV Weiden (Sonntag, 15 Uhr) in der Favoritenrolle. Für die Kölnerinnen ist es nach erst einem Spiel in der Rückrunde eine gute Gelegenheit, in die Erfolgsspur zu finden.

Aufrufe: 027.3.2015, 19:00 Uhr
KSTA/Sebastian KnauthAutor