2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
HSV-Kapitän Dennis Kirchen (rechts) versucht, Frielingsdorfs Tim Menzel den Ball abzuluchsen., Foto: Randow
HSV-Kapitän Dennis Kirchen (rechts) versucht, Frielingsdorfs Tim Menzel den Ball abzuluchsen., Foto: Randow

Schwere Kost ist mittlerweile verdaut

Verlinkte Inhalte

Nach dem 1:6 gegen den SC Borussia Lindenthal-Hohenlind will der Heiligenhauser SV Wiedergutmachung. Am Sonntag muss die Mannschaft von Patrick Knobel beim Tabellennachbarn in Schlebusch antreten.

SV Schlebusch 1923 - Heiligenhauser SV (So 15:15)

Schiedsrichter: Pascua Theus (SC Altendorf)

Nach den deutlichen Heimniederlagen der bergischen Teams stellt sich die Frage, wie haben der HSV und Gladbach 09 dieses Erlebnis verdaut? Denn nun warten in der Fremde schwere Aufgaben. Beim Tabellennachbarn SV Schlebusch geht es für den Heiligenhauser SV weiter. Zwar trennt die beiden Teams nur ein Platz, aber der HSV steht mit elf Punkten Rückstand auf Rang sechs. Der SVS dürfte nach dem 8:0-Sieg gegen den VfR Wipperfürth am letzten Spieltag mit breiter Brust aufspielen.

Patrick Knobel hingegen musste in dieser Woche mit seiner Mannschaft ein 1:6 daheim verdauen. Keine leichte Aufgabe nach einer erneut desolaten Vorstellung des HSV. Die große Herausforderung des HSV-Trainers liegt derzeit darin, sein Team, das im Niemandsland der Tabelle steht, zu motivieren und guten Fußball zu zeigen. Bleibt abzuwarten, ob das wie im Hinspiel beim 3:2-Sieg nun auch in Leverkusen gelingt.

Aufrufe: 01.5.2015, 20:00 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / bieAutor