2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Der TuS (in weiß) will sich auch gegen Vilseck duchsetzen. F: Brückmann
Der TuS (in weiß) will sich auch gegen Vilseck duchsetzen. F: Brückmann

Schweppermänner gegen Vilsecker

Mit einem Heimsieg könnte der TuS beruhigt Weihnachten feiern

Verlinkte Inhalte

Zum Heimspiel gastiert am Sonntag den 27.11.2016 um 14.00 Uhr der FV Vilseck bei den Schweppermännern am Kastler Mennersberg. Die Gäste konnten genauso wie die Hausherren letzte Woche wegen des schlechten Wetters nicht spielen. Nun hoffen beide, dass die Partie am Sonntag in Kastl ausgetragen werden kann um nicht noch mehr Spiele nachholen zu müssen.
Kastl konnte das letzte Heimspiel nach einer längeren Durststrecke gegen den FC Wernberg mit 2:0 für sich entscheiden, musste aber den Sieg mit zwei weiteren verletzten teuer bezahlen. So zog sich der zuletzt starke Innenverteidiger Christian Lother einen Innenbandriss im Knie zu und musste das Spielfeld verletzt verlassen und fällt länger aus. Ebenso musste Sebastian Hufnagel wegen einer Adduktorenverletzung ausgewechselt werden und sein Einsatz am Sonntag ist ebenfalls fraglich so wie der von Oliver Beloruss der aus beruflichen Gründen fehlen könnte. Da man in Kastl trotz des kleinen Kaders und den vielen Verletzungen die bisherige Saison sehr gut überstanden hat werden die Verantwortlichen um den wieder genesenen Spielertrainer Thomas Mayer auch einen guten Plan in der Hinterhand haben um gegen die Vilsecker eine gute Mannschaft aufs Spielfeld schicken zu können. Mit Sicherheit wird man den in der Tabelle auf dem vorletzten Platz stehenden Gast aus Vilseck nicht unterschätzen und sich gut auf das Spiel vorbereiten. Wenn der TuS sein Spiel aufzieht und vor dem Tor sicherer ist dann sollte man auch gegen die Gäste punkten um den Abstand auf Vilseck zumindest halten zu können. Die endgültige Aufstellung wird erst am Sonntag kurz vor Spielbeginn feststehen.

Die Gäste aus Vilseck wurden in der bisherigen Saison schon arg gebeutelt und finden sich mit 11 Punkten, so war es vor der Saison sicher nicht zu erwarten, im Tabellenkeller. Nach dem Trainerwechsel von Daschner auf Boztepe lief es anfangs besser leider mussten die Vilsecker zuletzt wieder zwei Niederlagen einstecken. Allerdings wurde den tapfer kämpfenden FV immer ein gutes Spiel bescheinigt doch wenn man ohne Punkte bleibt hilft dies auf den Abstiegsbedrohten Plätzen nicht viel. So werden die Gäste um ihren Kapitän und Torgaranten Stefan Liermann gegen den TuS Kastl noch einmal alles geben um mit einem Erfolgserlebnis die Heimreise nach Vilseck antreten zu können. Mit welcher Aufstellung Vilseck auflaufen wird, entscheidet sich auch erst am Sonntag.

Sollte der Wettergott mitspielen und es die Platzverhältnisse hergeben dürfen sich alle Beteiligten und Fans auf höchst interessantes Spiel freuen!

Kader TUS Kastl: Harsch Oliver (TW), Geitner M., Steuerl, Hufnagel M. (C), Beloruss ?, Hufnagel S. ?, Mayer, Baumer, Weigert, Blomeier, Kölbl, Bösl, Geitner P. ?, Schuller, Ibler (ETW)

Kader FV Vilseck: Pröls oder Ruppert (TW), Behmer, Dietrich, Götz, Kammerl, Märtin, Mrosek, Siegert, Weizer, Englhardt, Fink, Herbrich, Lopez, Sejdiu, Drwal, Hörl, Liermann (C), Pröls F.

Vorspiel der zweiten Mannschaft des TuS Kastl noch offen.

Aufrufe: 025.11.2016, 12:00 Uhr
Christian HondlAutor