2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Tobias Meier (l.) schließt sich dem SV Schwarzhofen an. F: Allacher
Tobias Meier (l.) schließt sich dem SV Schwarzhofen an. F: Allacher

Schwarzhofen verpflichtet Linksfuß

Tobias Meier wechselt von Weidenthal/Guteneck an den Kaplanacker +++ Hügel: "Traue ihm den Sprung zu"

Der SV Schwarzhofen hat noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Bezirksligist aus dem Landkreis Schwandorf stellte am Dienstagabend mit dem 22-jährigen Tobias Meier einen talentierten Spieler vor, der von den Sportfreunden Weidenthal/Guteneck an den Kaplanacker wechseln wird.

Die Personalplanungen waren für die Blau-Weißen ursprünglich schon abgeschlossen, doch spielte der Faktor Zufall bei dem Wechsel eine entscheidende Rolle. Bereits zu Beginn des Jahres hatte man Kontakt mit Meier, der sich jedoch in der Winterpause schwer am Knöchel verletzte und Meier zu einer Zwangspause nötigte. Nachdem der Linksfuß, der in der Defensive variabel einsetzbar ist, seine Verletzung auskuriert hatte, kam er auf die Verantwortliche zu, mit dem Wunsch, es nun höherklassig zu probieren.

„Wir sind von den Qualitäten von Tobias überzeugt und er wird uns noch variabler machen, um uns in der Bezirksliga weiter vorne etablieren zu können. Ihm traue ich schon sehr schnell den Sprung in die Mannschaft zu“, freut sich SV-Vorsitzender Rüdiger Hügel über den Neuzugang. TAuf Grund seiner Verletzung hatte Meier mehr als sechs Monate nicht gespielt und ist seit Montagnachmittag spielberechtigt für den Bezirksligisten. Am 28.02.2016 wird es ein Testspiel zwischen dem SV Schwarzhofen und den Sportfreunden Weidenthal/Guteneck geben. SF–Trainer Christian Hechtl und SV Vorstand Rüdiger Hügel haben sich gestern auf diesen Termin in der Wintervorbereitung verständigt.

Aufrufe: 07.10.2015, 07:27 Uhr
je/rhAutor