2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Einen großen Sprung nach vorne machte der SSV Jahn Regensburg (hier in weiß). F: Günter Uschold
Einen großen Sprung nach vorne machte der SSV Jahn Regensburg (hier in weiß). F: Günter Uschold

Schwarzhofen lässt Federn

Jahn und Burgweinting mit starkem Rückrundenauftakt

Verlinkte Inhalte

Nach der Niederlage gegen Spitzenreiter Cham hatte Schwarzhofen auch gegen den SSV Jahn mit 0:2 das Nachsehen. Cham und Amberg trennten sich 0:0 und Burgweinting schaffte beim 3:0 im Derby gegen Donauebene den zweiten Sieg im zweiten Rückrundenspiel. Schlusslicht Grafenwöhr überraschte mit einem 4:1 gegen Weiden.

SV Schwarzhofen - SSV Jahn Regensburg II 0:2
Mit Verstärkung aus der U15 schaffte der SSV Jahn Regensburg II einen 2:0 Auswärtssieg beim Tabellendritten SV Schwarzhofen. Nach einem 0:0 in Durchgang eins erzielte Gentrit Behrami das 1:0 für die Regensburger. Loranz Frank erhöhte wenige Minuten dananch zum 2:0 Endstand. Während der Drittliga-Nachwuchs im neuen Jahr weiterhin ohne Niederlage bleibt, ist es für Schwarzhofen die zweite Pleite in Folge.


Schiedsrichter: Stefan Ebensberger (TSV Stulln) - Zuschauer: 75
Tore: 0:1 Gentrit Behrami (52.), 0:2 Lorenz Frank (55.)


FC Amberg - ASV Cham 0:0

Die U15 des ASV Cham kam im Topspiel der Bezirksoberliga gegen Tabellenzweiten FC Amberg trotz Überlegenheit in der zweiten Hälfte nicht über ein 0:0 hinaus. Dennoch bleibt die Truppe um Trainer Andreas Klebl auf dem ersten Tabellenplatz. Die Partie begann sehr intensiv und zweikampffreudig. Kein Zentimeter am Platz wurde freiwillig dem Gegner überlassen. Torchancen blieben jedoch Mangelware. Nach einem Lattenschuss von Jonas Huber stand zwar Jonas Baumgartner frei vor FC-Keeper Manuel Baumgärtner, wurde jedoch vom Unparteiischen wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. In der zweiten Hälfte wurde der ASV Cham stärker und dominierte das Spiel. Jakob Ruhland schoss freistehen aus spitzem Winkel dem Amberger Schlussmann genau in die Arme. Auch der eingewechselte Lukas Bierl zielte nach einer Flanke von Nico Bücherl am zweiten Pfosten stehend neben das Tor. Dieser war es auch, der vom rechten Strafraumeck nur um Zentimeter das Tor verfehlte. Amberg hingegen hatte durch einen 25-Meter-Freistoß durch Fabian Vogl eine gute Chance, doch ASV-Torhüter Lukas Frank lenkte den gefährlichen Ball über die Latte. „Uns fehlte im Abschluss die letzte nötige Konsequenz. Dennoch kann man auswärts in Amberg mit einem Punkte zufrieden sein“, so Trainer Andreas Klebl. Der ASV Cham bleibt weiterhin Tabellenführer mit sechs Punkte Vorsprung auf Verfolger FC Amberg. Nach den Osterferien geht’s zum dritten Auswärtsspiel in Folge nach Bad Abbach zur JFG Donauebene.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


1. JFG Donautal Bad Abbach - SV Burgweinting 0:3
Im Derby zwischen der 1.FC Donautal Bad Abbach und dem SV Burgweinting siegte der Gast mit 3:0. Florian Urmann stellte nach sieben Spielminuten mit seinem 1:0 die Weichen auf Sieg. Fünf Minuten vor Halbzeitpfiff erhöhte Felix Geiger für die Schirmbeck-Elf auf 2:0, ehe Pascal Schäfler nach dem Pausentee mit seinem 3:0 alles klar machte. Burgweinting startete somit grandios aus der Winterpause mit zwei Siegen am Stück.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Florian Urmann (7.), 0:2 Felix Geiger (30.), 0:3 Pascal Schäfler (38.)


SV TuS/DJK Grafenwöhr - SpVgg SV Weiden II 4:1
Was für ein Lebenszeichen vom SV Grafenwöhr. Gegen die U14 der SpVgg Weiden schaffte das Tabellenschlusslicht einen 4:1 Heimsieg. Lukas Schmidt markierte das 1:0, während Luca Reiß nach einer halben Stunde auf 2:0 erhöhte. Daniel Striegl konnte zwar nach dem Seitenwechsel für Weiden den 1:2 Anschlusstreffer erzielen, doch Reiß und Jalen Vasquez zementierten mit ihren Toren den zweiten Dreier der Saison für Grafenwöhr. Somit konnte die Elf von Trainer Holger Seidl mit dem Vorletzten JFG Donauebene gleichziehen.


Schiedsrichter: Bernd Dietl - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Lukas Schmidt (17.), 2:0 Luca Reiß (30.), 2:1 Daniel Striegl (38.), 3:1 Luca Reiß (64.), 4:1 Jalen Vasquez (67.)

Aufrufe: 031.3.2015, 13:31 Uhr
klAutor