2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Uschold
F: Uschold

Schwarzhofen dreht Spiel spät

Hermes-Truppe erzielt in der Nachspielzeit den 3:2-Siegtreffer über Kareth-Lappersdorf

Verlinkte Inhalte

Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel, in dem die Hausherren die besten Möglichkeiten besaßen. Allerdings gelang es der Hermes-Truppe nicht, die sich bietenden Torchancen in Tore umzumünezn. Im Gegenteil, denn nach einer Unachtsamkeit der SV-Defensive gingen die Gäste in der 10.Minute durch Scherzer in Führung.

Und dem nicht genug, denn nach den Führungstreffer boten sich den Karethern weitere Möglichkeiten. Zunächst konnte Hausmann noch retten, doch noch vor der Halbzeitpause führte ein zweifelhafter Elfmeter zur 2:0-Führung des TSV. Erneut konnte sich Scherzer als Torschütze auszeichnen.

Unbeirrt vom Ergebnis machten die Gastgeber dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten und setzten den TSV weiter unter Druck. In der 51. Spielminute dann der Ansdchlusstreffer, als Eric Bähnk nach schöner Vorarbeit von Bastian Graf aus Nahdistanz einschob. Und die Hausherren spielten unbeiirt weiter nach vorne und drückten auf den Ausgleich. Dabei waren die Protagonisten des ersten Tores erneut beteiligt und drehten dieses Mal den Spieß um. Eric Bähnk setzte sich auf der rechten Seite durch und bediente Bastian Graf zum 2:2.

Die Schlussminuten wurden dann hektisch: Zunächst sah Kareths Schlussmann eine Zeitstrafe, ehe Lukas Weiß in der Nachspielzeit einen direkt verwandelten Freistoß im Tor der Gäste unterbringen konnte. Damit war das Spiel gedreht, das 3:2 für den SV trotz des späten Zeitpunktes verdient. Die Leistungssteigerung unterstrich die tolle Moral der Truppe und sollte alle Spieler und Verantwortlichen für die Zukunft positiv stimmen.


Aufrufe: 019.5.2015, 21:21 Uhr
rhAutor