2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
Es war zwar vieles Stückwerk. Aber es reichte, um drei Punkte zu holen. Nordenhams Fußballer (blau-weiße Trikots) gewannen gegen Wangerland mit 3:1. Felix Grossmann
Es war zwar vieles Stückwerk. Aber es reichte, um drei Punkte zu holen. Nordenhams Fußballer (blau-weiße Trikots) gewannen gegen Wangerland mit 3:1. Felix Grossmann

Schwache Nordenhamer fahren drei Punkte ein

Verlinkte Inhalte

Augen zu und durch: Die in der Kreisliga II spielenden Fußballer des 1.FC Nordenham haben es am Sonntag den ganz Großen nachgemacht. Sie zeigten ...
eine schlechte Leistung und fuhren drei Punkte ein. Nach 90 wenig erwärmenden Minuten besiegten sie die SG Wangerland daheim mit 3:1 (1:1).

Nordenhams Trainer Rainer Hotopp wollte nach der Partie am liebsten den Mantel des Schweigens über die Spielweise seiner Mannschaft hüllen. "Wir haben unsere Leistung dem Schweinewetter angepasst. Für die Zuschauer war das richtig hart", sagte er.

Von Anfang an habe er bei seiner Mannschaft den nötigen Antrieb vermisst. Seine Spieler hätten sich untereinander besser anfeuern und mit mehr Pfeffer spielen müssen. Die Gäste hatten nämlich nur ein Ziel: Sie wollten das Spiel der Nordenhamer zerstören.

Doch schon in der zehnten Minuten gingen die Gastgeber in Führung. Yusuf Yildirim hatte zwei Gegenspieler aussteigen lassen und dann Cedric Böger bedient, der aus kurzer Distanz traf.

In der 28. Minute fiel Nordenhams Viererabwehrkette in den Tiefschlaf. Die Gäste bedankten sich und glichen durch Patrick Gilliam-Hill aus. "Das Gegentor war ebenso kurios wie überraschend. Aber wir haben einfach nicht aufgepasst", sagte Hotopp.

Anschließend tat sich seine Mannschaft schwer. Es sah lange nicht nach einem Nordenhamer Sieg aus. Doch in der 78. Minute gingen die Gastgeber wieder in Führung: Cedric Böger hatte mit einem Freistoß aus 30 Metern getroffen und von einem Torwartfehler profitiert. Vier Minuten vor Schluss entschied Engin Tavan die Partie mit einem erfolgreich abgeschlossenen Konter.

"Der Sieg war glücklich aber irgendwie auch verdient", sagte Hotopp. "Allerdings hatte ich mir deutlich mehr erwartet."

Tore: 1:0 Böger (10.), 1:1 Patrick Gilliam-Hill (28.), 2:1 Böger (78.), 3:1 Tavan (85.).

FCN: Müller - Schindler (46. Pütz), Hülsmann, Herr (46. Pabel), Lutz, Lachnitt, Westphal, Böger, Yildirim (70. Zimmermann), Schwarz, Tavan.

Aufrufe: 016.11.2015, 15:45 Uhr
Wolfgang GraveAutor