2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Sowohl auf den FC Schüttorf 09 (in schwarz) als auch auf den SV Eintracht TV Nordhorn (rotes Trikot) warten am Sonntag schwierige Auswärtspartien. F: Guido Brennecke
Sowohl auf den FC Schüttorf 09 (in schwarz) als auch auf den SV Eintracht TV Nordhorn (rotes Trikot) warten am Sonntag schwierige Auswärtspartien. F: Guido Brennecke

Schüttorf und Bentheim erwarten "schwere Aufgabe"

Bentheim Samstagabend in Freren - Özkan: "Nur Fussball wird uns in Emsbüren nicht reichen!" - SVE TV Nordhorn reist nach Laxten

Verlinkte Inhalte

Auf die drei Grafschafter Bezirksligisten aus Schüttorf, Bentheim und des SVE TV Nordhorn warten an diesem Wochenende knifflige Auswärtsaufgaben. Der SVB ist bereits am Samstagabend (ab 18 Uhr) bei der SG Freren zu Gast. Am Sonntag um 15 Uhr werden dann die Partien des FC Schüttorf 09 (bei Concordia Emsbüren) und des SV Eintracht TV Nordhorn (in Laxten) angepfiffen.

SG Freren 1921 - SV Bad Bentheim (Sa 18:00)

Ungeschlagen nach fünf Saisonspielen. Elf Punkte auf dem Konto. Die Mannschaft des SV Bad Bentheim kann unter dem neuen Trainerduo Jörg Husmann und Mario Fischer eine richtig gute Rolle in der Fußball-Bezirksliga spielen. Am Samstagabend wartet nun die unangenehme Aufgabe beim aktuellen Schlusslicht SG Freren auf die Burgstädter.

"Uns erwartet dort sicherlich ein harter Kampf. Freren ist noch sieglos und wird alles dafür tun den ersten Saisonsieg gegen uns zu holen", warnt SVB-Spielercoach Husmann seine Truppe vor Überheblichkeit beim seit Mittwoch neuen Tabellenletzten. Die Freese-Elf aus Freren konnte bis dato zwar erst einen Punkt, zeigte aber in den Begegnungen in Lohne (2:3) und unter der Woche im Pokal gegen Landesligist Vorwärts Nordhorn (1:3) ordentliche Leistungen.

"Da haben sie gezeigt, dass sie schwer zu schlagen sind", hat auch Husmann diese Spiele und deren Ergebnisse registriert. Der SVB muss morgen weiterhin auf Horstjann, Küpers, Kolk und Modic verzichten. Husmann: "Für die Jungs kommt das Spiel morgen zu früh!" Besonders bitter ist der Ausfall von Dennis Maschmeier, der aufgrund seiner Gelb-Roten Karte vergangene Woche zuschauen muss. "Sehr ärgerlich. Dennis war zuletzt sehr gut aufgelegt", so Husmann über den letztwöchigen Doppeltorschützen.

Um einen Sieg in Freren einfahren zu können, mahnt der spielende Trainer seine Jungs an "noch eine Schippe draufzulegen". Personelle Veränderungen im Gegensatz zum Brandlecht-Spiel ließ Husmann offen, betonte jedoch das "Änderungen nicht ausgeschlossen seien". Wir sind gespannt, ob Bentheim das Prädikat 'ungeschlagen' auch nach Abpfiff des sechsten Saisonspiels noch inne hat.


Schiedsrichter: Marius Langen



SV Olympia Laxten 1919 - SV Eintracht TV Nordhorn (So 15:00)

Nach drei Niederlagen zu Beginn hat sich der SV Eintracht TV Nordhorn zuletzt mit zwei klaren Siegen wieder eine bessere Position in der Tabelle verschafft. Besonders auffällig: In den Spielen in Freren (5:1) und gegen Altenlingen (4:0) schepperte es nicht nur satte neunmal in des Gegners Tor, sondern wurde auch wirklich guter und sehenswerter Fußball geboten.

"Wir sind derzeit gut drauf und machen vorne im Moment einfach die Dinger weg", sieht auch Christof Schelkes vom SVE TV seine Mannschaft aktuell in einer starken Verfassung. Am Sonntag müssen die Coaches Herion Novaku und Deniz Baysoy auf Ralf Lomann und Erdem Cosar verzichten.

Wichtig für die Gäste wird sein, ob die Knipser Abdallag Aich und Kevin Kamp erneut einen guten Tag wie vergangenen Sonntag erwischen. Dort trafen beide jeweils doppelt gegen den ASV aus Altenlingen. "Unser Ziel ist es aus Laxten drei Punkte mitzunehmen. Nur deswegen fahren wir dahin", redet Schelkes nicht lange um den heißen Brei herum.

Und weiter: "Mit weiteren positiven Ergebnissen kann man noch ganz schnell oben dran kommen. Und genau das ist und bleibt unser Ziel!" Die Ziele des SVE TV sind damit ganz deutlich auf den Punkt gebracht. Wir sind gespannt, ob das Team Heideweg den dritten Sieg in Folge einfahren kann.


Schiedsrichter: Tobias Büscher

SV Concordia Emsbüren - FC Schüttorf 09 (So 15:00)

Vier Siege aus fünf Spielen stehen für den FC Schüttorf 09 zu Buche. Bedeutet aktuell Rang drei für die Mannschaft von Trainer Michael Wester und dessen Co Cüneyt Özkan. Der kommende Gegner Emsbüren weist bis dato fünf Pünktchen auf.

Die Rolle des Favoriten liegt daher erneut auf Seiten der 09-er. In dieser Position kam der FC allerdings auch schon in den vergangenen Spielen gegen Freren, Altenlingen und Laxten bestens klar. Drei Siege standen unter dem Strich. "Es ist in Emsbüren immer schwer. Die Erfahrung habe ich selbst schon gemacht. Sie sind auf eigenem Platz schwer zu bespielen und können da bei entsprechender Leistung jeden schlagen. Auch wenn bei ihnen mit Eike Gongoll ein wichtiger Spieler lange fehlt", weiß Özkan, dass man Emsbüren auf heimischem Geläuf nicht ins Rollen kommen lassen darf.

Den FC erwartet wohl ein kampfbetontes Spiel, in welchem es darum gehen wird die Zweikämpfe anzunehmen und möglichst viele von diesen zu gewinnen. Concordia wird versuchen mit großem Kampfgeist den Schüttorfern die Lust am Fussball zu nehmen. "Genau da müssen wir gegenhalten. Nur Fussball wird diesmal nicht reichen", weckt Özkan schonmal die richtige Einstellung in seiner Mannschaft zum Spiel am Sonntag.


Schiedsrichter: Michael Kaumkötter

Aufrufe: 011.9.2015, 20:30 Uhr
Julian GökeAutor