2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Christian Schrödel, der auch in der neuen Saison für den ASV Neumarkt auflaufen wird, freut sich hier über sein 2:0 gegen den ASV Vach. F: Zink
Christian Schrödel, der auch in der neuen Saison für den ASV Neumarkt auflaufen wird, freut sich hier über sein 2:0 gegen den ASV Vach. F: Zink

Schrödl bleibt beim ASV Neumarkt - Drei Neue kommen

Beim Bayernliga-Aufsteiger laufen die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren

Christian Schrödl hat in der Landesliga-Saison 40 Tore geschossen. Das verhalf der Mannschaft zum Meistertitel und sprach sich weit über Neumarkt hinaus herumgesprochen. Zahlreiche Vereine buhlten intensiv um den Torjäger, allerdings ohne Erfolg: Schrödl bleibt dem ASV Neumarkt ein weiteres Jahr treu.

Georg Laube ist erleichtert. Viele Stunden investierte der Teammanager, um die Werbetrommel für seinen Verein zu rühren. Einer der Adressaten war Christian Schrödl, der Laubes Argumenten Gehör geschenkt hat und für ein weiteres Jahr beim ASV Neumarkt bleibt.

Das muss man dem Top-Stürmer der Landesliga hoch anrechnen. Zahlreiche Vereine, darunter auch ein Regionalligist, haben bei ihm angeklopft. Dass er 40 Tore geschossen und damit dem ASV zum Aufstieg in die Bayernliga verholfen hatte, blieb eben nicht unbemerkt. „Wir haben Christian von unserem Bayernliga-Konzept überzeugen können, das freut uns riesig“, sagt Georg Laube. „Es war nicht einfach, aber jetzt ist der Vertrag unter Dach und Fach. Das ist für uns das i-Tüpfelchen nach der Meisterschaft.“

Drei neue Gesichter

Ebenfalls spruchreif ist, dass der Teammanager den Aufstiegskader zusammenhalten konnte. „Es ist wichtig, dass der Kern der Mannschaft erhalten bleibt“, erklärt Laube, der sich damit gut gerüstet für die kommende Bayernliga-Saison sieht. „Die komplette Truppe ist zusammen.“ Natürlich hat Georg Laube auch für frischen Wind am Deininger Weg gesorgt. Drei neue Spieler stehen ihm und Trainer Dominik Haußner künftig zur Verfügung. Mittelfeldspieler Jonas Marx kehrt dem SC Feucht den Rücken.

Mit Quirin Meier (22) heuert ein Stürmer an, der beim ASV Burglengenfeld bereits reichlich Bayernliga-Erfahrung sammeln durfte. Der dritte im Bunde ist Bojan Sremcevic. Er wechselt von der SpVgg Jahn Forchheim. Mit einem weiteren Spieler laufen Gespräche, der Vertrag ist aber noch nicht unterschrieben.

Aufrufe: 027.5.2016, 17:41 Uhr
Philip Hauck (NN Neumarkt)Autor