2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Dominik Schönhöfer hat sich für ein weiteres Jahr an der Seitenlinie des TSV Großbardorf entschieden. F: Meier
Dominik Schönhöfer hat sich für ein weiteres Jahr an der Seitenlinie des TSV Großbardorf entschieden. F: Meier

Schönhöfer verlängert bei den Galliern

Chefcoach des TSV Großbardorf steht auch in der Saison 2015/16 auf der Kommandobrücke

Der TSV Großbardorf hat die Trainerfrage für die nächste Saison geklärt. Dominik Schönhöfer wird seine erfolgreiche Arbeit bei den Galliern auch in der Saison 2015/16 fortführen. "Wir sind sehr froh, dass wir diese wichtige Personalie bereits vor dem Start in die Rückrunde final klären konnten und gemeinsam mit Dominik nun die Planung für die kommende Saison angehen können, egal in welcher Liga wir dann spielen", so Manager Gerhard Schüler zur Vertragsverlängerung mit dem Chefanweiser.
"Wir hatten vereinbart, dass wir uns nach der Urlaubszeit Mitte Februar zusammensetzen und sind froh, dass wir nun so schnell Einigkeit erzielt haben", so Schüler zum Gesprächsablauf. Die Grabfeld-Gallier spielen bislang eine bärenstarke Runde und haben im Aufstiegsrennen noch alle Chancen, um den Sprung in die Regionalliga zu schaffen. "Dominik ist ein positiv fußballverrückter Trainer und passt wie die Faust aufs Auge in unser engagiertes Team hinter dem Team", erläutert Andreas Lampert, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit beim TSV Großbardorf und ergänzt: "Er hat unserer Mannschaft ein Gesicht gegeben und eine Spielidee vermittelt, an die jeder Spieler glaubt und das macht uns derzeit so stark." Die Verantwortlichen sind absolut überzeugt vom Charakter und der Menschenführung Schönhöfers. "Dominiks Ansprache hat bei der Mannschaft voll eingeschlagen und die Jungs stehen hinter dem Weg, den er ihnen aufzeigt. Da steht vor allem die Weiterentwicklung der Mannschaft als Kollektiv im Vordergrund, was er im letzten halben Jahr perfekt auf den Weg gebracht hat."

Schönhöfer: »Ich habe hier super Bedingungen.«

Dominik Schönhöfer ist ebenso voll des Lobes über den Verein und das Umfeld: "Ich habe hier super Bedingungen vorgefunden bei einem engagierten und seit vielen Jahren erfolgreichen Verein. Deshalb stand es für mich außer Frage, diesen eingeschlagenen Weg weiter mitzugehen." Der Chefcoach weiß auch den Einsatz seiner Schützlinge zu schätzen. "Die Jungs ziehen voll mit. Uns wird hier viel ermöglicht", so Schönhöfer, "deshalb ist es für mich klar, dass wir gemeinsam noch einiges erreichen können. Ich bin überzeugt, es steckt noch jede Menge Entwicklungspotenzial im Verein und in der Mannschaft und ich freue mich weiter ein Teil davon sein zu dürfen."







Die Chronik des TSV Großbardorf der vergangenen Jahre:

SaisonLigaPlatz.BilanzTrainer 2014/15 Bayernliga Nord 4. 13 - 3 - 4 Schönhöfer, Dominik 2013/14 Bayernliga Nord 6. 17 - 3 - 14 Ragati, Hansjürgen 2012/13 Bayernliga Nord 3. 22 - 4 - 8 Ragati, Hansjürgen 2011/12 Bayernliga 10. 13 - 7 - 14 Ragati, Hansjürgen 2010/11 Bayernliga 10. 11 - 12 - 11 Schmitt, Wolfgang - Eckert, Udo - Ragati, Hansjürgen






Aufrufe: 025.2.2015, 07:30 Uhr
PM / redAutor