2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der TSV Neudrossenfeld (grüne Trikots) blieb im Duell der zweiten Mannschaften Sieger. Das Team aus dem Landkreis Kulmbach setzte sich gegen die "Zweite" der SpVgg Bayreuth mit 1:0 durchF: Kolb
Der TSV Neudrossenfeld (grüne Trikots) blieb im Duell der zweiten Mannschaften Sieger. Das Team aus dem Landkreis Kulmbach setzte sich gegen die "Zweite" der SpVgg Bayreuth mit 1:0 durchF: Kolb

Schnuppern an der Spitze

Neudrossenfeld II schlägt Altstädter Reserve / Bindlacher Sieg im Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Der TSV Neudrossenfeld II setzt sich weiter in der Spitzengruppe der Bezirksliga Ost fest. Im Reserven-Duell gab er der SpVgg Bayreuth II mit 1:0 das Nachsehen. Weiter auf der Stelle tritt der FSV Bayreuth. Erwartet nun seit sechs Spielen auf einen Sieg, jedoch ist das 0:0 bei Ex-Landesligist als Achtungserfolg zu werten.
Den Anschluss an die Konkurrenz hat der TSV Bindlach wieder hergestellt. Nach dem 2:1 im Kellerduell beim FC Steinbach-Dürrenwaid bleiben die Bären aber weiter Schlusslicht.

TSV Neudrossenfeld II – SpVgg Bayreuth II 1:0 (0:0)
Es war ein von Taktik geprägtes Spiel, beide Teams legten Wert auf eine geordnete Defensive. Dementsprechend gab es nur wenige Torraumszenen. Die beste Chance der ersten Hälfte vergab Hofmann: Er scheiterte aus 18 Metern an SpVgg-Torwart Freiberger. Im zweiten Durchgang bekam Neudrossenfeld das Spiel immer besser in Griff und zeigte unbedingten Siegeswillen. Doch die erste Möglichkeit hatten die Gäste durch Behems Volleyabnahme. Wenig später rauschte eine Flanke vorbei an Freund und Feind. Der Gastgeber ließ sich aber nicht beirren. Eine Viertelstunde vor dem Ende gelang Gashi der goldene Treffer. Nach schöner Vorarbeit von Konradi musste er nur noch einschieben. Die Bayreuther warfen nun alles nach vorne, doch die hervorragende TSV-Defensive ließ nur noch eine Chance zu: Horter traf aus spitzem Winkel das Außennetz.â‹Œds

TSV Neudrossenfeld II: Grüner – Dünzl, Kornetzke, Hofmann, Kempf, Simon, Moore (66. Ganster), Konradi, Daschner, Nagel (72. Prüll), E. Gashi (86. Mager).
SpVgg Bayreuth II: Freiberger – Stelzer (77. Blödt), Theofilou, Emmert, Frei, Loucaridis (46. Behem), Horter, Root, Reutlinger (56. Bühl), Sczepaniak, Viefhaus.
SR: M. Kannheiser (Hof).
Zuschauer: 100.
Tor: 1:0 E. Gashi (75.).

1. FC Trogen – FSV Bayreuth 0:0
Trogen begann schwungvoll, Certik vergab bereits nach zwei Minuten die Führung. In der Folge setzten die Gäste die Hausherren aber früh unter Druck, so dass Trogen Schwierigkeiten hatte, weitere Chancen zu erspielen. Das gelang erst wieder in der 18. Minute. Certiks Flanke in den Sechszehner fand aber keinen Abnehmer. Nach einem Aufbaufehler Trogens bot sich Bachmaier viel Freiraum, doch sein Pass vors Tor war zu schwach, FC-Torwart Rupprecht fing den Ball ab. Gegen Ende der ersten Halbzeit erspielte sich Bayreuth leichte Vorteile und Trogen musste auch in der 48. Minute gewaltig durchschnaufen. Der Ball lag im Netz, doch der Schiedsrichter pfiff Abseits – eine fragliche Entscheidung. Ab der 60. Minute machte sich bei der lauffreudigen Bayreuther Mannschaft ein Kräfteverschleiß bemerkbar, Trogen kam besser ins Spiel. So musste FSV-Torwart Kellner gegen Buschner klären, in weiteren Aktionen fehlte bei Trogen der letzte Zug zum Tor. Da Bayreuth bei seiner letzten Offensivaktion nur den Außenpfosten traf, blieb es beim leistungsgerechten Remis. â‹Œred
FSV Bayreuth: Kellner – Roethlingshöfer, Schatz, Menzel, Duengfelder, Koßmann, Schmidt-Hofmann, Nützel, Kellner, Röbel, Bachmaier.
SR: Hoffmann (Pfarrweisbach).
Zuschauer: 100.

FC Steinbach-Dürrenwaid – TSV Bindlach 1:2 (1:0)
In einer schwachen und zerfahrenen Partie gab es kaum Kombinationen über mehrere Stationen. Die besseren Offensivaktionen hatten die Hausherren: Als Klein von der Grundlinie vors Tor passte und F. Lang einschob, führte der FC. Mircev, J. Lang und F. Lang tauchten in der Folge allein vor Torwart Brunner – er ersetzte ab der 23. Minute den verletzten Meisel – auf, scheiterten jedoch kläglich. Völlig unerwartet glichen die Bindlacher gleich nach der Halbzeitpause aus, Ismajli nutzte eine Unachtsamkeit. Danach sank das Spielniveau auf A-Klassen-Niveau. Die Platzherren verkrampften völlig und auch die Gäste hatten spielerisch nicht viel zu bieten. Aber zumindest stimmt bei ihnen der Einsatz. Mit ihrer zweiten Torchance erzielten sie den zweiten Treffer. Die Gastgeber kamen noch zu klaren Torchancen, vergaben diese aber kläglich. â‹Œred
TSV Bindlach: Meisel (23. Brunner) – Schreiber, McLean, Masson, Saalfrank (70. Schreiber), Bauer, Gräf, Rohrmoser (51. Herath), Kögler, Ismajli, Dörr.
SR: Bargel (TSV 1860 Staffelstein).
Zuschauer: 128
Tore: 1:0 Lang (17.), 1:1 Ismajli (46.), 1:2 Herath (75.)
Aufrufe: 019.10.2014, 21:07 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor