2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Schöne Bescherung: SV 09/35 muss kurz vor Heiligabend zum BV 04

B-Junioren-Niederrheinliga: Fortuna Düsseldorf U16 -SV 09/35 Wermelskirchen - Zu gerne würde sich SV-Coach Nenad Postic schon jetzt mit seinen Schützlingen in die Winterpause verabschieden. Allerdings stehen für die "Dellmänner" noch drei Aufgaben auf dem Adventskalender.

Nach dem Auftritt bei der Fortuna und einem Qualifikationsspiel für den Niederrheinpokal gegen die DJK BW Mintard eine Woche später, reist der SV-Nachwuchs drei Tage vor Heiligabend erneut in die Landeshauptstadt: Die Staffelleitung hat bei der im Eifgen ausgefallenen Partie gegen den BV 04 Düsseldorf das Heimrecht getauscht, so dass das Duell noch in diesem Jahr nachgeholt wird. "Das ist eine reine Schikane. Normalerweise spielt kein Team mehr so kurz vor Weihnachten", kritisiert Postic den neuen, ungewöhnlichen Termin. Abfinden muss sich der Kroate auch mit der Tatsache, dass der Vorsprung seines Zwölf-Mann-Rumpfkaders (verletzungsbedingt fehlen Kelm, Dilji und Karatas; fraglich ist der Einsatz von Urban, Nüsken, Stumpf) auf die Abstiegszone derzeit lediglich einen Zähler beträgt.

Sonntag, 11 Uhr, Paul-Janes-Stadion.

C-Junioren Niederrheinliga: TG Hilgen - SC Union Nettetal - Der Last-Minute-Erfolg (2:1) im Duell mit dem SC Velbert bescherte der Turngemeinde das angestrebte Überwintern auf einem Relegationsplatz. Eine Zielvorgabe, die der Kontrahent vor dem Weihnachtsfest nicht mehr realisieren kann: Die Gäste befinden sich aktuell mit sieben Zählern auf Tabellenplatz elf, wobei der Abstand zum rettenden Ufer vier Punkte beträgt. "Nettetal wird noch einmal alles in die Waagschale werfen. Allerdings sind wir darauf vorbereitet und versuchen, den Vorsprung auf die Abstiegszone gegen einen direkten Mitkonkurrenten zu vergrößern", sagt TGH-Coach Stefan Junge vor dem Sechs-Punkte-Spiel. Dabei steht ein weiterer Pflichttermin auf dem Hilgener Weihnachtsprogramm: Eine Woche nach der letzten Meisterschaftspartie gastieren die Hilgener in der Niederrheinpokal-Qualifikation beim FC Stoppenberg in Essen. "Wir wollen beide Begegnungen für uns entscheiden und somit unser Fußballjahr krönen", so Junge, der lediglich um den Einsatz von Maurice Bankoue (grippaler Infekt) bangen muss.

Samstag, 15 Uhr, Kuno-Hendrichs-Sportanlage.

Aufrufe: 05.12.2014, 08:00 Uhr
RP / FRAutor