2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hamborner Löwen schlagen den Wuppertaler SV

1:0 im Entscheidungsspiel gegen den Wuppertaler SV bedeutet Aufstieg der C-Junioren in die Regionalliga +++ Am Donnerstag folgte der Kreispokalsieg

Die C1-Junioren der Sportfreunde Hamborn 07 haben es geschafft: Frei nach dem Motto "Aller guten Dinge sind drei" besiegte die Mannschaft von Löwen-Coach Haluk Piricek den Wuppertaler SV im dritten und entscheidenden Spiel der Relegation auf der Platzanlage der SG Unterrath mit 1:0 und spielt damit in der nächsten Saison in der Regionalliga.

Die ersten Partien konnten beide Mannschaften jeweils auf des Gegners Platz für sich entscheiden: Die Löwen gewannen mit 1:0 im Leistungszentrum des Wuppertaler SV, der WSV entführte eine Woche später mit einem 2:1 Erfolg die Punkte aus dem Holtkamp. In dieser Konstellation war nun ein drittes Spiel auf neutralem Boden erforderlich.

So wie in den vorhergehenden Partien, begegneten sich beide Mannschaften auch beim Dritten Aufeinandertreffen auf Augenhöhe.Nach torloser erster Halbzeit schoss Burak Saglan die Hamborner Löwen mit einem herrlichen, direkt verwandelten, Freistoß in der 49. Minute in die Regionalliga. "Ein verdienter Sieg und eine tolle Mannschaftsleistung", lobte Haluk Piricek sein Team, das sich nun in der Regionalliga auf Gegner wie den BVB Borussia Dortmund, Schalke 04, Rot-Weiß Essen und den MSV Duisburg freuen kann.

Nachdem die Jung-Löwen zum zweiten Mal hintereinander die Meisterschaft in der Niederrheinliga erringen konnten und im letzten Jahr unglücklich in der Relegation an der SG Unterrath gescheitert sind, haben sie sich diesen Erfolg mehr als verdient. Der Verein gratuliert Haluk Piricek und seiner Truppe zum Aufstieg und freut sich, die Jung-Löwen zum Saisonabschluss beim Spiel der Ersten Mannschaft gegen Rot-Weiß Mülheim als Gäste begrüßen zu können. Das Meisterteam möchte der Klub den Fans in der Halbzeitpause vorstellen und sich bei den Jung-Löwen für eine tolle Spielzeit bedanken.

Der Hamborner Respekt und Dank für engagiert, aber dennoch fair geführte Spiele gilt an dieser Stelle der Mannschaft und dem Trainerstab des Wuppertaler SV. Dass es undankbar ist, Meister zu werden und doch nicht aufzusteigen, haben Hamborns Junioren im letzten Jahr selbst erlebt.

Triple perfekt!

Keine 19 Stunden nach dem 1:0 gegen den Wuppertaler SV am Mittwochabend im entscheidenden Relegationsspiel zur Regionalliga gewann die Mannschaft von Löwen-Coach Haluk Piricek auch den Kreispokal.

Im Endspiel des C-Junioren-Kreispokals, das im Rahmen des vom TV Voerde ausgerichteten "Tag des Jugendfußballs" ausgetragen wurde, bezwangen die Jung-Löwen am Donnerstagnachmittag den gastgebenden TV Voerde mit 4:0 und sicherten sich souverän den Titel.

Obwohl die Löwen nach dem anstrengenden Relegationsspiel verständlicherweise nur mit der zweiten Garnitur aufliefen, waren die Kräfteverhältnisse gegen den eine Klasse tiefer spielenden Gegner klar verteilt.

Bilan Can Özkara mit einem Doppelpack (22. und 31.), Jonas Meusel (44.) und Erkin Celik (62.) trafen für "07" in einem Spiel, das im Wesentlichen in Richtung TVV-Gehäuse lief. "Der Sieg ist auch in dieser Höhe verdient", resümierte Haluk Piricek nach dem Spiel. "Es war ein einseitiges Spiel, in dem man den Klassenunterschied schon deutlich erkennen konnte."

Nach errungener Meisterschaft in der Niederrheinliga und gewonnener Relegation zur Regionalliga ist der Kreispokal das Sahnehäubchen auf eine sensationelle Saison der Jung-Löwen, die damit quasi ihr eigenes "Triple" holen.

Aufrufe: 04.6.2015, 21:58 Uhr
Hamborn 07Autor