2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Zwar ging der TuS Schnaittenbach in Führung - konnte den Vorsprung gegen Neukirchen aber nicht halten.  Foto: Archiv
Zwar ging der TuS Schnaittenbach in Führung - konnte den Vorsprung gegen Neukirchen aber nicht halten. Foto: Archiv

Schnaittenbach ist aus dem Aufstiegsrennen

Nichts zu holen gab es für den TuS im Spitzenspiel gegen Neukirchen +++ Der FC Kaltenbrunn zittert noch vor dem direkten Abstieg +++ Neudorf gerettet

Verlinkte Inhalte

Aus Drei mach Zwei - mit dem 2:5 beim 1. FC Neukirchen hat sich der TuS Schnaittenbach am Freitagabend endgültig aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet. Nur noch der 1. FC und FSV Gärbershof machen die ersten beiden Plätze unter sich aus. Gerettet ist hingegen endgültig der TSV Neudorf. Der FC Kaltenbrunn und die DJK Seugast sind die beiden Kandidaten, die gegen den Direktabstieg kämpfen.

1. FC Neukirchen - TuS Schnaittenbach 5:2 (3:1).

Nichts zu holen gab es für den TuS im Spitzenspiel gegen Neukirchen. Zwar konnten die Gäste nach drei Minuten durch Gabi Schimon in Führung gehen, doch bereits elf Minuten später erzielte Jakub Besta den Ausgleich. Neukirchen war immer feldüberlegen und mit einem Doppelschlag (42./44.) kurz vor der Pause stellte Michael Krummrein die Weichen auf Sieg. Die Gäste waren geschockt und so baute der FC innerhalb von zehn Minuten nach der Pause den Vorsprung auf 5:1 aus durch Tore von Krummrein (51.) und David Hendrych (54.). Damit war das Spiel gelaufen. Lediglich Andreas Degel gelang in der 65. Minute noch der Anschlusstreffer.

DJK Seugast - FSV Gärbershof 0:4 (0:0).

Sehr schwer tat sich der Tabellenzweite aus Gärbershof gegen das Schlusslicht in Seugast. Die Gäste waren die spielbestimmende Mannschaft, doch erst in der Schlussviertelstunde nutzte der FSV seine Überlegenheit auch zu Toren. Dabei war der überragende Mann wieder einmal Harry Gittel, dem zwischen der 70. und 80. Minute ein lupenreiner Hattrick gelang. Den Schlusspunkt setzte dann Eugen Jakusevic zwei Minuten vor dem Ende.

SG Ehenfeld/Hirschau II - TSV Theuern 2:3 (1:1).

Einen verdienten Sieg feierte der TSV in Ehenfeld. Die Gastgeber gingen nach 13 Minuten durch Leopold Heckmann in Führung, doch kurz vor der Pause schaffte Jermaine Collier den Ausgleich. Nach dem Wechsel spielten dann nur mehr die Vilstaler. Abermals Collier (61.) und Pirzer (71.) brachten den Gast auf die Siegerstraße. Zwei Minuten vor dem Ende verkürzte Markus Lang noch zum 2:3-Endstand.

FC Kaltenbrunn - FC Grossalbershof 3:3 (2:1).

Weiter vor dem direkten Abstieg zittern muss Kaltenbrunn, denn in der zweiten Hälfte verspielte der FC noch einen 3:1-Vorsprung. Zwack brachte Kaltenbrunn nach einer knappen Viertelstunde in Führung, doch nur zwei Minuten später gelang Eichermüller der Ausgleich. Als Pritzl mit dem Pausenpfiff Kaltenbrunn in Führung brachte, keimte Hoffnung auf. Peter Stich brachte dann in der 58. Minute die Hausherren mit 3:1 in Führung und da schien der direkte Abstieg kein Thema mehr. Doch nur fünf Minuten später konnte Sipan Muhammad auf 2:3 verkürzen. Und zwei weitere Minuten später erzielte Erhardt per Strafstoß den Ausgleich. Dann konnte Kaltenbrunn von Glück reden, nicht noch verloren zu haben, denn die Gäste übernahmen das Kommando.

DJK Gebenbach II - TSV Kümmersbruck 1:3 (1:1).

Um nichts mehr ging es in diesem Spiel und das merkte man den Akteuren an. Pienz brachte die DJK in der 26. Minute in Führung, die aber Rothmeier noch vor der Pause ausgleichen konnte. Nach dem Wechsel plätscherte die Partie dann so vor sich hin, ehe Schedlbauer und Rostov mit einem Doppelschlag alles klar machten (80./ 81.).

SG Neudorf - SV Sorghof II 0:0.

Von Anfang an entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel. Die beste Chance für die Heimmannschaft hatte Mario Kellermann, der gleich zweimal am SV-Schlussmann Max Ritter scheiterte. In der 40. Minute musste der Gästeakteur Jens Leißner mit Gelb/Rot vom Platz, nachdem er nach einem Foulspiel reklamierte. Bis zur Pause passierte aber nichts mehr. In der zweiten Halbzeit nahm die Spielgemeinschaft das Heft in die Hand und drückte auf die Führung, doch Gästekeeper Max Ritter brachte die Stürmer der Spielgemeinschaft mehrmals zur Verzweiflung. Auch die Gäste waren mit ihren Kontern stets gefährlich und so konnte sich SG-Keeper Dominik Ruppert bei zwei Fernschüssen auszeichnen. Mit einer verdienten Punkteteilung trennten sich beide Teams. Der Punkt ist für die Spielgemeinschaft gleichbedeutend mit dem sicheren Klassenerhalt in der A-Klasse.

FV Vilseck II - SV Michaelpoppenricht 2:1 (1:0).

Mit einem knappen Sieg verabschiedete sich der FV von seinen Fans. Mitte der ersten Hälfte schoss Dominik Neguezel den FV in Führung, doch nach der Pause konnte Patrick Singerer (67.) ausgleichen. Aber nur fünf Minuten später gelang Reiser per Strafstoß der Siegtreffer.

Aufrufe: 017.5.2015, 18:13 Uhr
Redaktion AmbergAutor