2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Schnaittach wahrt die weiße Weste

8. Spieltag: Primus feiert siebten Sieg im siebten Spiel +++ Henfenfeld unterliegt +++ Weißenbrunn siegt knapp

Verlinkte Inhalte

Am achten Spieltag der Kreisklasse 4 behielt der FC Schnaittach seine weiße Weste und führt weiterhin die Tabelle verlustpunktfrei vor dem SV Henfenfeld und dem FSV Weißenbrunn an. Die Weißenbrunner konnten einen wichtigen Auswärtssieg bei der SG Am Lichtenstein feiern und rücken dem Tabellenzweiten aus Henfenfeld auf die Pelle. Der Tabellenletzte aus Röthenbach musste hingegen eine weitere herbe Schlappe einstecken und ziert mit einem mageren Pünktchen weiterhin abgeschlagen das Tabellenende.

SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf II - SpVgg 1952 Sittenbachtal 0:5

Die ersten zwanzig Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, danach wurden die Gäste etwas stärker. Trotzdem hatte die Heimelf in der 37. Minute die große Chance auf die Führung, als Max Schramm nach einem Fehler des Gästetorwarts aus 30 Metern aber das leere Tor verfehlte. Kurz vor der Pause verloren die Gastgeber im Mittelfeld ein Kopfballduell, das es Tobias Scharrer ermöglichte alleine aufs Tor zuzulaufen und den Führungstreffer zu erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Nach dieser mehrten sich die Fehler auf Seiten der Hüttenbacher. So konnte Stecher in der 55. Minute einen zu kurz gespielten Rückpass erlaufen und auf 2:0 stellen. Nur fünf Zeigerumdrehungen später konzentrierte sich die gesamte Hüttenbacher Hintermannschaft auf Scharrer und vergaß dabei Näser, der zum 3:0 vollendete. In der 75. Spielminute war es Kroha, der sich nach einem Fehler im Spielaufbau der Heimelf schön gegen zwei Mann durchsetzte und im eins gegen eins gegen den Torwart die Oberhand behielt. Bei der SpVgg Hüttenbach schwanden nun die Kräfte immer mehr, so dass die Gäste erneut durch Scharrer sogar auf 5:0 erhöhen konnten.

Tore: 0:1 Scharrer (43.), 0:2 Stecher (55.), 0:3 Näser (60.), 0:4 Kroha (75.), 0:5 Scharrer (88.)
SR: Josef Windisch (SV Osternohe) - Zuschauer: 40


1. FC Hersbruck II - FSV Schönberg 1:5

Bereits in der vierten Minute, gingen die Platzherren durch einen Treffer von Hout mit 1:0 in Führung, der einen über die linke Seite vorgetragenen Angriff schön abschloss.. Danach wachten die Gäste auf und kamen besser in die Begegnung. Nach einer viertel Stunde war es Patrick Schäfer, der den 1:1 Ausgleich für die Gäste markierte. Spielertrainer Marcus Thiem erzielte mit dem Pausenpfiff an seiner alten Wirkungsstätte den Führungstreffer per Freistoß zum 1:2.

Im zweiten Durchgang war Schönberg weiterhin spielbestimmend. Hersbruck fehlte im letzten Drittel die Präzision und machte zu viele Fehler im Spielaufbau. Nach knapp einer Stunde erhöhte Oppel nach einem Eckball auf 1:3 für die Gäste. Bei Hersbruck lief wenig zusammen und der FSV machte weiter Druck. In der 67. Minute erhöhte Förtsch auf 1:4 und sorgte somit für die Vorentscheidung. Danach lief bei beiden Mannschaften nicht mehr viel zusammen. Sascha Lehm sorgte in der 86. Minute für den Schlusspunkt zum 1:5.

Tore: 1:0 Hout (4.), 1:1 Schäfer (15.), 1:2 Thiem (45.), 1:3 Oppel (58.), 1:4 Förtsch (67.), 1:5 Lehm (86.).
Schiedsrichter: Metin Erkan (SV Plech). Zuschauer: 40


SG Am Lichtenstein - FSV Weißenbrunn 0:1

Die Löhner-Elf war in der Anfangsphase das bessere Team und hatte auch mehr Ballbesitz. Nach und nach kämpften sich die Gäste jedoch in die Partie, konnte sich auch ein paar Chancen herausspielen, jedoch keine verwerten. Mit einem torlosen Unentschieden ging es also in die Kabinen.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit spielten die Weißbrunner gut nach vorne, ließen aber die Genauigkeit beim letzten Pass vermissen. So dauerte es bis zur 78. Minute, als Kaan Büyüknisan das goldene Tor erzielen konnte. Büyüknsian konnte einen Diagonalball im Strafraum nach missglückter Abseitsfalle der SG Am Lichtenstein alleine annehmen und zum Führungstreffer einschieben. Die Hausherren warfen nun alles nach vorne, kamen aber zu keinen nennenswerten Chancen mehr. Büyüknsian hatte noch die Chance das Spiel vorzeitig zu entscheiden, scheiterte jedoch im eins gegen eins mit dem Torwart der Heimelf.

Tore: 0:1 Büyüknisan (78.).
Schiedsrichter: Walter Kaufmann (FC Schnaittach).Zuschauer: 40


ASV Herpersdorf - SpVgg Neunkirchen-Speikern-Rollhofen 3:2

Die rund 100 Zuschauer auf dem Herpersdorfer Sportgelände sahen dabei einen starken Beginn der Heimelf, die sich viele Torchancen erspielen konnte, aber in Person von Schuhmann und Stengen nicht genau genug zielte. In der 15. Minute war es dann soweit: Die Herpersdorfer setzten den gegnerischen Torwart unter Druck, der in einen Pressschlag gehen musste, diesen gegen Schuhmann verlor, der keine Probeme hatte zur Führung einzuschieben.

Die Gastgeber machten weiter Druck und konnten folgerichtig in der fünfundzwanzigsten Minute durch Tim Stengel auf 2:0 erhöhen, der einen Eckball per Kopf verwertete. Danach konnten sich die Gäste mehr und mehr befreien und kamen nach einer halben Stunde zum 1:2-Anschlusstreffer. Nach dem Gegentor war die Souveränität bei der Heimelf weg, die förmlich um einen weiteren Gegentreffer bettelte, sich aber in die Halbzeit rettete.

Aus dieser kam der ASV Herpersdorf gestärkt und begann wieder sehr ordentlich. In der 60. Minute war es wiederum Schuhmann, der im Sechzehner den Ball von außen bekam und trocken zum 3:1 abschloss. Die Gäste aus Neunkirchen ließen sich vom erneuten Gegentreffer jedoch nicht beeindrucken und konnten bereits zehn Minuten später nach einem Eckball die Unordnung in der ASV-Abwehr ausnutzen und auf 2:3 verkürzen. In einer heißen Schlussphase wogte das Spiel hin und her, keine der Mannschaften konnte jedoch einen weiteren Treffer erzielen. ASV-Keeper Jonas Dellweg war ein sicherer Rückhalt seiner Elf und hielt den Sieg fest. Im großen und ganzen ein glücklicher Sieg der Herpersdorfer, die einem Konkurrenten auf Augenhöhe begegneten.

Gelb-Rote Karte: Fürsattel (90./wiederholtes Foulspiel)
Schiedsrichter: Stevo Indjic (F. K. Jugoslawija Erlangen).Zuschauer: 100.


SK Heuchling - SV Schwaig b. Nbg. II 1:1

In der ersten Halbzeit war der SK Heuchling klar überlegen, ließ aber mehrere gute Chancen ungenutzt. Am nähesten kam Kind dem Führungstreffer, als er mit einem 25-Meter-Schuss am Pfosten scheiterte (20.).

Nach der Halbzeit kamen die Gäste aus Schwaig besser in die Partie, das Tor machte jedoch die Heimelf. Nach einem schönen Pass in den Lauf von Marc Weiß konnte dieser im eins gegen eins gegen den Torwart die Oberhand behalten und zur Führung einnetzen. Die Führung hatte jedoch nicht lange Bestand, setzte sich doch nur acht Minuten später Pohl auf der Außenbahn durch und brachte den Ball in die Mitte zu Benjamin Renn, der keine Mühe hatte einzuschieben. Der Torschütze holte sich dann kurze Zeit später allerdings die rote Karte wegen einer Tätlichkeit ab. Trotz der numerischen Überzahl gelang es dem SK Heuchling nicht mehr den Siegtreffer zu erzielen. Die beste Chance war ein Freistoß von Gork, der knapp über das Tor flog. Insgesamt also zwei verlorene Punkte für die Heimelf, die aus ihrer Überlegenheit in der ersten Halbzeit mehr Kapital hätte schlagen müssen.

Tore: 1:0 Weiß (55.), 1:1 Renn (63.).
Rote Karte: Renn (75./ Tätlichkeit).
Schiedsrichter: Otfried Escherich (Diepoltsdorf) Zuschauer: 70


SV Henfenfeld - SV Neuhaus-Rothenbruck 0:1

Mit einer starken Mann­schaftsleistung holten die Neuhauser einen Aus­wärtssieg, obwohl Fabi­an Brütting als Ersatztor­wart einspringen muss­te, da der eigentliche Tor­hüter nach Handspiel außerhalb des Strafraums vom Platz verwiesen wurde. Gerade in der ers­ten Hälfte zeigte die Gästeelf eine star­ke Leistung mit kompakter Abwehrar­beit und offensivem Pressing. Das 1:0 aus Sicht der Neuhauser war folglich verdient: Nach einer Frei­stoßhereingabe von Michael Müller in der 21. Minute stand Jan Morner gold­richtig und markierte per Kopf den Führungstreffer. Nachdem in der 54. Minute der Neuhauser Torwart mit Rot vom Platz musste, wurden die Platzherren wieder stärker, die weiter­hin gut stehende Defensive der Gäste verhinderte aber den Ausgleichs­treffer.


1. FC Schnaittach - FC Röthenbach 5:2

Die Schnaittacher starteten furios in die Partie und gingen in der siebten Spielminute durch Dressendörfer in Führung, der einen an ihm verschuldeten Foulelfmeter unter die Latte knallte. Nur kurze Zeit später das 2:0 durch Albert Hadergjonaj, der am Sechzehnmeterraum angespielt wurde, einen Gegenspieler aussteigen ließ und flach ins Eck verwandelte. Die Schnaittacher ruhten sich dann auf ihrer Führung aus , schalteten einen Gang zurück und waren in den Zweikämpfen meist nur zweiter Sieger. Die Röthenbacher waren nun präsenter und konnten kurz vor der Halbzeit durch Steudel den wichtigen Anschlusstreffer erzielen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit bekam die Heimelf wieder mehr Zugriff im Mittelfeld und konnte durch Christoph Meyer nach einem Freistoß auf 3:1 erhöhen. Der FCR musst nun zwangsweise aufmachen, was der Heimelf viele Räume bot. Ball und Gegner liefen nun bei den Schnaittachern, die durch Dressendörfer auf 4:1 erhöhten. Eine Einzelaktion von Marc Dotzler, der drei Gegenspieler aussteigen ließ, bedeutete den fünften Schnaittacher Treffer an diesem Nachmittag. Louis Gloner konnte in der 82. Minute noch auf 2:5 verkürzen. Aufgrund der starken zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg der Heimelf in einem fairen Spiel.

Tore: 1:0 Dressendörfer (7., FE), 2:0 Hadergjonaj (15.), 2:1 Steudel (44.), 3:1 Meyer (58.), 4:1 Dressendörfer (65.), 5:1 Dotzler (72.), 5:2 Gloner (82.) .
Schiedsrichter: Hans Dittl (1. FC Schwand).Zuschauer: 150

Aufrufe: 026.9.2016, 13:35 Uhr
FuPaAutor