2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Zink
F: Zink

Schnaittach ohne Glanz zurück in der Erfolgsspur

18. Spieltag: 2:0-Erfolg in mäßiger Partie gegen Schwaiger Reserve +++ Lauf klettert nach Erfolg gegen Herpersdorf auf Platz 3

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse 4 ist der FC Schnaittach nach dem Remis der vergangenen Woche zurück in der Erfolgsspur. Allerdings tat sich der Tabellenführer auch gegen die Schwaiger Reserve schwer und gewann etwas glücklich mit 2:0. Am Tabellenende fiel die Partie zwischen dem FC Hersbruck II und dem SK Heuchling ins Wasser. Der TSV Lauf kletterte in der Tabelle auf den dritten Rang. Dahinter schob sich der FSV Weißenbrunn an der sieglosen Konkurrenz aus Leinburg und Henfenfeld vorbei.

1. FC Hersbruck II - SK Heuchling abgesagt



SpVgg Hüttenbach-Simmelsdorf II - FSV Weißenbrunn 0:2

Erst in den letzten zwanzig Minuten der Partie machte der FSV Weißenbrunn beim Gastspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Hüttenbach den Auswärtsdreier perfekt. Zunächst markierte Kapitän Markus Beutin in der 70. Minute die Führung für seine Farben, ehe acht Minuten später Ricardo Scharrer mit dem 2:0 alles klar machte. Mit dem Auswärtssieg stellte die Pfarherr-Truppe den Kontakt zu den Spitzenplätzen wieder her.

SV Neuhaus-Rothenbruck - TV Leinburg 1:1

Eigentlich hätte die Partie auch 8:2 enden können, so viele Torchancen hatte die Heimmann­schaft. Sie war zu Spielbeginn auch dominant, aber die Gäste kämpften sich nach gut 20 Minuten ins Spiel. Nennenswerte Torchancen gab es aber nicht. In der zweiten Hälfte hat­ten die Neuhauser viele Chancen. Aber Spielertrainer Akkaya traf erst in der 61. Minute zur 1:0-Führung. Nur ein paar Minuten später gelang den Leinburgern der Ausgleich. Beson­ders bitter für die Neuhauser: Sie mussten ihn in der 75. Minute wegen eines Abstimmungsfehlers in der Hin­termannschaft hinnehmen. Sie ver­suchten gleich danach ihr Glück, tra­fen aber nicht mehr.

FC Röthenbach - FSV Schönberg 1:2

Nach 28. Minuten gelang den Hausherren in einer bis dahin zerfahrenen Partie nach einer Balleroberung die Führung durch Kurtgötz, der aus der Distanz abzog. Schönbergs Torhüter agierte dabei unglücklich. Der Gast versuchte nach dem Rückschlag alles um den alten Spielstand wiederherzustellen. Doch bis zur Pause sollte der Ausgleich nicht gelingen.

Auch nach der Halbzeitpause hatte Röthenbach weiter Probleme Struktur hereinzubringen. Nach einem Ballverlust in der Spitze und einem schnellen Konter der Gäste, wusste Mehringer sich nur noch mit einem Foul zu helfen. Infolgedessen gab es Strafstoß für die Gäste, der sicher verwandelt werden konnte. Knappe zehn Minuten später erneut ein Ballverlust auf Seiten der Platzherren. Diesen nutzte Schönberg und fuhr einen Angriff über die Außenbahnen. Nach einer guten Flanke in den Strafraum konnte der freistehende Mittelstürmer der Gäste zum 1:2 einköpfen. Nach dem Rückstand wechselte Röthenbach und brachte zwei Stürmer in das Spiel. Aber es gelang ihnen nicht noch den Ausgleich zu erzielen. Schlussendlich ein verdienter Sieg für den FSV Schönberg, der die ganze Begegnung hinweg die bessere Mannschaft war. Der FC Röthenbach befindet sich damit weiterhin auf einem Abstiegsplatz.

TSV Lauf - ASV Herpersdorf 2:0

Lauf erwischte den besseren Start und ging durch Rushford in Führung. Ein Wachruf für Herpersdorf, das nun das Geschehen mehr und mehr an sich riss. Trotz bester Chancen sollte dem ASV aber kein Tor gelingen.

In Durchgang zwei das gleiche Bild. Die größte Möglichkeit für die Gäste hatte Penning, der nach einem Handspiel im Strafraum den fälligen Elfmeter verschoss. Auch weitere große Möglichkeiten führten nicht zum Torerfolg. Fünf Minuten vor Ende der Begegnung machten die Platzherren dann alles klar. Neuert erzielte nach einem Alleingang die 2:0-Führung. Alles in allem ein glücklicher Sieg für den TSV Lauf, die sich dadurch auf den dritten Tabellenplatz vorschieben konnten. Der ASV Herpersdorf hingegen steckt als Tabellenzwölfter mitten im Abstiegskampf.

1. FC Schnaittach - SV Schwaig b. Nbg. II 2:0

In einer mäßigen Begegnung wusste weder der Tabellenführer noch die Bezirksliga-Reserve so recht zu überzeugen. Leichte Spielvorteile hatten zunächst die Gäste aus Schwaig. Das Spielgeschehen fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Die Abwehrreihen ließen wenig zu. Kurz vor der Pause war es Dressendörfer, der aus dem Nichts mit einem strammen Schuss das 1:0 für die Platzherren erzielte. Die Führung zu diesem schmeichelhaft.

In Durchgang zwei kam der Tabellenführer besser aus der Kabine und baute Druck auf die Gäste auf, ohne wirklich Torgefahr auszustrahlen. In der 75. Spielminute gelang es Schnaittach dann die Führung auszubauen. Nach einer Flanke von außen, stand Verteidiger Meyer genau richtig und köpfte zum 2:0 ein. Danach passierte nicht mehr viel und so war das 2:0 auch gleichzeitig der Endstand der Begegnung.

SV Henfenfeld - SpVgg Neunkirchen-Speikern-Rollhofen 2:2

Zunächst scheiterte die Heimelf mit einem Hirschmann-Freistoß an der Querlatte. Fortan hatte Neunkirchen alles im Griff und erzielte nach acht Minuten die Führung durch Mutter. Daran sollte sich in der ersten halben Stunde nichts ändern und die SpVgg dominierte. Erst wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff konnte der SV Henfenfeld durch Hirschmann (39.) ausgleichen. Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer. Denn Streng gelang per Freistoß wenige Sekunden später die erneute Gästeführung.

Im zweiten Durchgang gelang es beiden Mannschaften kaum mehr vor das sich Torchancen herauszuspielen. Neunkirchen hatte zwei Möglichkeiten die Vorentscheidung zu erzielen, die Chancen wurden aber schlecht herausgespielt. In der 88. Spielminute war es erneut ein Freistoß, der ein Tor brachte. Hirschmann war der Schütze und rettete so dem SV Henfenfeld einen Punkt. Insgesamt ein Unentschieden das keinem so richtig hilft.

Aufrufe: 013.3.2017, 13:24 Uhr
FuPa / NN PegnitzAutor