2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Michael Müller (links) erzielte das 3:0 für den FC Schmiechtal gegen den SSV Ehingen-Süd II.
Michael Müller (links) erzielte das 3:0 für den FC Schmiechtal gegen den SSV Ehingen-Süd II.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Schmiechtal weiter auf der Siegerstraße

Außer Süd II ließ von den Spitzenteams nur Donaurieden Punkte.

Verlinkte Inhalte

Mit einem klaren Sieg schiebt sich der FC Schmiechtal weiter nach oben und rückt Konkurrent SSV Ehingen-Süd II langsam auf die Pelle. Außer Süd II ließ von den Spitzenteams nur Donaurieden Punkte.

"Schmiechtal war heute die bessere Mannschaft", gab Alexander Thurner, Trainer von SSV Ehingen-Süd II, nach der 0:3-Niederlage auf eigenem Platz zu. "Der Wille war bei den Gegnern einfach größer, die Einstellung hat bei uns heute nicht so gepasst." Den Grund für den Sieg sieht auch Thurners Pendant, FCS-Trainer Horst Scheible, auf der Gegenseite so: "Für unsere Liga war das ein ganz gutes Spiel - ein Empfehlungsspiel sozusagen."

Der Lauf für die Gäste aus dem Schmiechtal begann bereits in der vierten Spielminute, als Christoph Heimberger die Chance vom Punkt zum 1:0 nutzte. Voraus ging eine Torraumszene, in der der anstürmende Schmiechtal-Spieler nur noch vom SSV-Schlussmann Thomas Maul per Foul gestoppt werden konnte. "Das arg frühe Gegentor war schon mit der Knackpunkt für die Niederlage", beschrieb Thurner enttäuscht. Direkt im Anschluss blieb dem Gastgeber mit einem Pfostentreffer der schnelle Ausgleich verwehrt.

Infolgedessen münzte die Scheible-Elf den Ballbesitz noch im ersten Durchgang gar zum Ausbau der Führung durch Raphael Pianezzola (35.) um. Das Spiel war aus Sicht der beiden Trainer bereits zur Halbzeit so gut wie gelaufen. "Klar, man hat schon bemerkt, dass die zweite Mannschaft von Süd der Unterbau der Landesliga-Mannschaft ist. Aber mit einzelnen Nackenstößen haben wir unseren Willen bewiesen", freute sich Scheible über die gute Leistung seines Teams.

Obwohl Süd sich nicht geschlagen gab, munter weiterspielte und auch mehr Ballbesitz besaß, fiel in Hälfte zwei kein Treffer für die Hausherren. Im Gegenteil: Vier Minuten vor Schluss war es Michael Müller von den Gästen, der mit seinem Treffer das Spiel endgültig entschied und den Dreier mit nach Schmiechen entführte.

Für den FC Schmiechtal war der 3:0-Erfolg über die Kirchbierlinger Elf der vierte Sieg in Folge. Nun rollt demnach die Punktemaschine für den Absteiger. Die Serie von Süd II dagegen reißt nun nach sechs Siegen in Serie.

STENOGRAMME

Ehingen-Süd II - Schmiechtal 0:3 (0:2): 0:1 Heimberger (4.), 0:2 Pianezzola (35.), 0:3 Müller (86.), bes. Vork.: Gelb-Rot FCS (89.).

Ringingen - KSC Ehingen 8:0 (6:0): 1:0, 5:0, 7:0 Braunsteffer J. (1., 30., 57.), 2:0 Götz (7.), 3:0 Gaßner (10.), 4:0 Stöferle (12.), 6:0 Denkinger (40.), 8:0 Reiber (62.).

Dettingen - Donaurieden 2:2 (1:0): 1:0 Huss (26.), 1:1 Aggeler (57.), 1:2 Kräutle (67.), 2:2 Seifert (76.).

Herbertshofen - Granheim 2:1 (2:0): 1:0, 2:0 Tress (5., 10.), 2:1 Reiser (46.).

Rißtissen II - Türkgücü Ehingen 0:4 (0:2): 0:1, 0:2 Araz (28., 35.), 0:3 Ucar (82.), 0:4 Dinc (89.).

Niederhofen - Ersingen 0:6 (0:3): 0:1 Paez-Zamora V., 0:2 Neuer, 0:3 Paez-Zamora V., 0:4 Mang (53.), 0:5 Paez-Zamora V. (63.), 0:6 Wanner (85.).

11. Spieltag, Samstag, 31. Oktober, 15 Uhr: Türkg. Ehingen - Ehingen-Süd II, Schmiechtal - KSC Ehingen, Ringingen - Ehingen II, BSV Ennahofen - Niederhofen, Ersingen - Herbertshofen, Granheim - Dettingen, Rißtissen II - Donaurieden.

Aufrufe: 026.10.2015, 08:54 Uhr
SVEN KOUKAL | SWPAutor