2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Schmand trifft doppelt

C-Junioren der Spvg. 20 Brakel besiegen den SV Rödinghausen mit 3:0

Einen ganz wichtigen Sieg im Kampf gegen den Abstieg haben die C-Junioren der Spvg. 20 Brakel eingefahren. Dorian Schmand mit einem Doppelpack und Salvatore Cardamone sorgen dafür, dass die Rot-Schwarzen in der Landesliga weiter über dem Strich stehen.

SpVg Brakel - SV Rödinghausen 3:0 (1:0)
„Der Sieg war absolut verdient und gut für das Selbstbewusstsein“, sagte Brakels Coach Uli Krawinkel. Gegen den direkten Konkurrenten, der vor der Partie einen Punkt mehr auf dem Konto hatte, übernahmen die Gastgeber gleich in den ersten Minuten das Kommando. Ein Schuss von Anton Böke aus 25 Metern stellte SVR-Keeper Finn-Luis Patzek vor keine große Probleme (10.).

Nur 120 Sekunden später war Patzek aber machtlos. Innenverteidiger Leon Norberts spielte einen klasse Diagonalball auf die rechte Seite. Marcel Ostermann verarbeitete die Kugel schnell und legte auf Dorian Schmand ab. Dieser musste nur noch einschieben und markierte so die verdiente Führung.

Nach einer Viertelstunde verpassten die Brakeler nach einem tollen Angriff über die linke Seite den zweiten Treffer. Die Hereingabe von Raphael Polczyk landete über eine weitere Station bei Simon Struck, der aber zu zentral abzog.

Von den Gästen sah man im Spiel nach vorne nur wenig. Brakel ließ keine Torchance zu und ermöglichte so Moritz Wiegand einen ruhigen Nachmittag. Das sollte sich aber im zweiten Durchgang zumindest in einer Aktion ändern: Die Nummer eins musste sich nach 50 Minuten richtig lang machen und vereitelte einen Schuss mit einer starken Parade.

Rödinghausen zeigte sich im zweiten Durchgang weiter aktiver als in der ersten Hälfte. Die Gäste verpassten aber den Ausgleich, weil sie sich einfach zu wenig Möglichkeiten erspielten. In dieser etwas besseren Phase der Grün-Schwarzen erhielt das Team von Uli Krawinkel gute Kontergelegenheiten. Eine davon spielte sein Team in der 56. Minute bis zum Ende souverän durch. Wieder Dorian Schmand erhielt die Kugel und markierten seinen Doppelpack.

Nach einer etwas hektischeren Phase mit fünf gelben Karten innerhalb von nur elf Minuten, erzielte Salvatore Cardamone fast mit dem Abpfiff den 3:0-Endstand. Er ließ sich im Strafraum gut in Szene setzen und versenkte die Kugel ganz cool im Eck. „Wenn man die anderen Ergebnisse sieht, dann war dieser Sieg ganz wichtig“, freute sich Krawinkel.

Spvg. 20 Brakel: Wiegand – Grawe, Baibara, Norberts, Wulf, Cardamone, Polczyk, Ostermann (51, Karadeniz), Böke (60. Wetzler), Struck (51. Tobie), Schmand.

Tore: 1:0 Schmand (12.), 2:0 Schmand (56.), 3:0 Cardamone (70.).


Aufrufe: 011.12.2016, 10:11 Uhr
Rene WenzelAutor