2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Schlutup bleibt sieglos

1:3 gegen Güster / TSV braucht "mehr Killerinstinkt"

Verlinkte Inhalte

Gut mitgespielt - aber sich nicht belohnt. So könnte man die ersten Auftritte des TSV gegen hoch eingeschätzte Konkurrenz von Dornbreite, dem VfB II oder Eichede II einordnen, in denen es für Schlutup nicht zu einem Dreier reichte.

Die Fortsetzung davon folgte auch gegen den SSV Güster. ,,Nach einem Fehler im Abwehrverbund und einer Ecke liegen wir wieder gleich zurück. Dann kämpfen wir uns ran, schaffen den Anschluss durch Marco Engel. Das reicht aber nicht", beschrieb Ligasprecher Michael Hellberg die Szenerie in der ersten 45 Minuten.

Doch der Knackpunkt folgte kurz nach Wiederbeginn. ,,Da pfeift der Schiedsrichter einen Elfmeter. Ob das einer war, da scheiden sich die Geister", so Hellberg Auf jeden Fall brach Schlutup das 1:3 (48.) das Genick.

So wartet der TSV weiter auf den ersten Dreier, verfällt aber laut Hellberg nicht in Panik. ,,Nein, das wird nicht geschehen. Wir haben fast ausnahmslos gegen Gegner aus den Top 5 gespielt. Ich bin mir sicher, dass der Knoten bald platzt und wir uns auch belohnen, für den großen Aufwand, den wir betreiben", glaubt der Ligasprecher, der sich von seinen ,,Jungs" in Zukunft allerdings auch etwas mehr ,,Killerinstinkt vor dem gegnerischen Tor wünscht."

TSV Schlutup: Ender - Gurr (45. Karau), Gieseler, Engel, Ercik, Hanke, Gehring, Schünzel, Meier (57. Klein), Wilhelm, Heimann (68. Niels).
SSV Güster:
Scharnitzki - H. Kurt, T. Wurr, H. Wurr, Wengler, Felix von Warburg, Hauschild (86. Morgenstern), Edler, Wäder, Florian von Warburg, F. Brügmann.
SR:
Hahn (Osdorf).
Zuschauer:
100.
Tore:
0:1 H. Kurt (3.), 0:2 H. Wurr (33.), 1:2 Engel (38.), 1:3 H. Wurr (48., Foulelfmeter).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 023.8.2015, 20:05 Uhr
SHZ / sruAutor