2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Schepp
F: Schepp

Schlussstrich: Cvetkovic verlässt SSV Lindheim

GL FFM OST: +++ Spielertrainer legt mit sofortiger Wirkung Amt beim Gruppenliga-Ost-Tabellenletzten nieder +++ Offen für neue Betätigungsfelder +++

LINDHEIM (jore). Fußball-Gruppenligist SSV Lindheim und Spielertrainer Dejan Cvetkovic gehen zukünftig getrennte Wege. Wie Cvetkovic selbst gestern auf Anfrage bestätigte, steht er dem abgeschlagenen Tabellenschlusslicht ab sofort nicht mehr zur Verfügung. Cvetkovic hat die SSV-Verantwortlichen in der letzten Vorstandssitzung über seine Entscheidung in Kenntnis gesetzt. ,,Ausschlaggebend war natürlich die sportliche Situation", teilte Cvetkovic dem Kreis-Anzeiger mit. Nach nur einem Punkt und 147 Gegentoren steht der Büdinger Kreisvertreter als erster Direktabsteiger aus der Gruppenliga Frankfurt Ost so gut wie fest. Dass es für die vor Rundenbeginn völlig neu formierte Lindheimer Mannschaft eine Herkulesaufgabe werden würde, war allen Beteiligten schon im August bewusst. Die personelle Entwicklung in der jüngeren Vergangenheit war so deprimierend, dass Cvetkovic nunmehr das Handtuch geworfen hat. ,,Die letzten Wochen waren extrem bitter und haben bei mir ganz schön an den Nerven gezehrt", so Cvetkovic.

Mit einem 18 Mann starken Kader ist der SSV in diese Saison gegangen. Der Aderlass war am Ende so groß, dass beim letzten Punktspiel vor der Winterpause in Seligenstadt nur noch sieben Spieler aus diesem Stamm auf dem Platz standen. Cvetkovic (,,Natürlich muss auch ich mich hinterfragen, ob ich alles richtig gemacht habe") nimmt sich für die fatale sportliche Situation mit in die Verantwortung und sucht nunmehr bei einem anderen Klub eine neue Herausforderung. Gespräche mit anderen Vereinen hat Cvetkovic nach eigener Aussage allerdings bisher nicht geführt: ,,Ich höre mir alles an." Kontakte zu neuen Spielern hatte Cvetkovic ja bereits geknüpft Der Abgang des Spielertrainers bedeutet nicht, dass diese Personalien sich jetzt erledigt haben. ,,Die Gespräche werden von den Verantwortlichen des SSV weitergeführt", teilte Cvetkovic mit.

Nach Ugur Arslanalp (SG Marköbel) ist Dejan Cvetkovic nunmehr der zweite gestandene Spieler, der dem SSV zukünftig nicht mehr zur Verfügung steht. Wie aber geht es beim SSV jetzt weiter?, beziehungsweise werden die Lindheimer den Spielbetrieb nach der Winterpause überhaupt weiter aufrecht erhalten? Wie unlängst aus der Vorstandsriege zu erfahren war, sollen in der Winterpause einige Kandidaten ihre Zusage geben, um die Runde noch zu Ende zu spielen und einen Neuanfang in der Kreisoberliga zu starten.



Aufrufe: 010.12.2015, 11:12 Uhr
Kreis-AnzeigerAutor