2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

Schlusslicht vom TSV Schlutup im Pech

Preußen 09 Reinfeld mit schwachem Auftritt

Verlinkte Inhalte

Das dass Schlusslicht TSV Schlutup durchaus auch mit ambitionierten Teams mithalten kann, bewies das Team um Coach Sascha Krause zuletzt in Güster bei der knappen 1:2-Niederlage. Der TSV knüpfte an die dargebotene Leistung spielerisch an, konnte aber nach 90 Minuten daraus erneut kein Kapital schlagen und stand gegen Preußen Reinfeld wie schon so oft im Saisonverlauf mit leeren Händen da.

,,Uns fehlt einfach das Glück. Auch heute und gerade in der zweiten Halbzeit haben wir guten Fußball gezeigt. Doch nach dem Ausgleich wollten wir vielleicht zu viel und bekommen dann noch so ein spätes Gegentor", resümierte Trainer Krause nach der neuerlichen Niederlage.

Am Palinger Weg reichte den Gästen zunächst ein Standard, den Kapitän Patrick Witten per Kopfball und mit Hilfe des Innenpfostens verwertete, um zur Pause in Front zu liegen. Doch der TSV kam zurück, bäumte sich auf und egalisierte verdientermaßen durch einen verwandelten Strafstoß (Simmich hatte Gieseler gefoult) von Dennis Meier zum 1:1.

Doch am Ende sorgte erneut Witten für den Reinfelder Sieg. In der Nachspielzeit traf er nach Flanke von Jan Radde zum 1:2-Endstand und sorgte für Gefühls-Chaos bei Ronny Tetzlaff.

,,Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll. Das war glücklich. Normal wird so ein schwacher Auftritt bestraft", so der Coach der Stormarner.

TSV Schlutup: Dwenger
- Gurr, Klein, Engel (55. Heimann), Wieczynski, Ercik, Gieppner (46. Niels), Gehring, Wilhelm, Meier, Julian Gieseler.

Preußen Reinfeld: Simmich - Witten, Radde, Dahm, Sauer, Weddig (70. Dankert), Zabel, Heinze (61. Lütjohann), Böckelmann, Grimm, Kunert (73. Schecke).

SR:
Rieckmann (Stampe).
Zuschauer:
120.
Tore:
0:1 Witten (15.), 1:1 Meier (84., Foulelfmeter), 1:2 Witten (90./+1).

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Ergebnis klicken und im Spielbericht unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 03.4.2016, 19:47 Uhr
SHZ / SRUAutor