2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
F: Schmidt
F: Schmidt

Schlusslicht Stotel spielt in Cuxhaven

Zehn Punkte fehlen zum Nichtabstiegsplatz

Verlinkte Inhalte

Stotel. Der TSV Stotel hat als Schlusslicht der Fußball-Bezirksliga schon zehn Punkte Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz, den zurzeit Rot-Weiß Cuxhaven belegt. Genau dort muss das Team nun am Sonntag um 14 Uhr antreten.

Trainer Gerald Gerber weiß, dass die bisher eingespielten acht Punkte zu wenig sind. Er will aus den letzten beiden Spielen vor der Winterpause unbedingt punkten.

Die Hoffnung liegt auch auf David Koffi-Konan, dessen Rotsperre abgelaufen ist und der im Sturm für Schwung sorgen soll. Ausfallen werden dagegen neben den Langzeitverletzten noch Mirko Wellers und Lüder Knoop.

„Am vergangenen Sonntag war der Fußballgott nicht auf unserer Seite“, blickt Gerber auf die Niederlage gegen den SV Drochtersen/Assel III zurück und erinnert sich daran, dass das entscheidende Gegentor aus Abseitsposition fiel. In Cuxhaven, hat er sich vorgenommen, soll sein Team „die nicht immer sattelfeste Abwehr“ aus den Angeln heben. Am ersten Spieltag hat Stotel schon gezeigt, dass ein Sieg über RW Cuxhaven möglich ist.

Stotel muss auf Sebastian Wöhlkens, Arne Buschbeck und Marcel Kolbenstetter aufpassen, die immer für ein Tor gut sind. Cuxhaven ist Favorit, aber Trainer Gerd Hinck klingt trotzdem vorsichtig: „Wir wollen nicht ins offene Messer laufen.“ (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 023.11.2016, 18:00 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor