2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Einen Schritt voraus: Gräselbergs Dennis Carthaser(links) kommt im Zweikampf gegen Dotzheims Torschützen Admir Seta nicht an den Ball.	Foto: rscp / René Vigneron
Einen Schritt voraus: Gräselbergs Dennis Carthaser(links) kommt im Zweikampf gegen Dotzheims Torschützen Admir Seta nicht an den Ball. Foto: rscp / René Vigneron

Schlusslicht holt Remis

Rambach/Kloppenheim trotzt Medenbach 3:3 ab +++ Spitzenteams siegen

Wiesbaden. Der SC Klarenthal ist auch am 17. Spieltag der Kreisliga A nicht zu stoppen. Verfolger Dotzheim musste sich gegen Gräselberg strecken und einen Rückstand aufholen, um den Kontakt zum Spitzenreiter zu halten. Derweil gelang dem Tabellenschlusslicht Rambach/Kloppenheim ein Achtungserfolg gegen den TuS Medenbach.

Türkischer SV II - FC Wiesbaden 62 1:5 (0:3). - Jerome Clemens (Doppelpack) und Ilhan Üc stellten bereits vor der Pause die Zeichen auf Sieg für die Gäste. Üc legte nach der Pause doppelt nach und ließ am Erfolg keine Zweifel mehr offen. Aufseiten der Gastgeber traf Ferdi Yurtsever.

SV Kostheim 12 - FV Delkenheim 0:4 (0:4). - Delkenheim zeigte sich sehr effizient. Vor allem Samir Zidan hatte mit drei Treffern maßgeblichen Anteil am Gästesieg, der auch nach dem Platzverweis gegen Robin Häbe nicht mehr in Gefahr geriet. Den vierten Treffer trug Jürgen Freis bei.

SC Klarenthal - SG Igstadt/Breckenheim 4:0 (1:0). - Trotz bester Chancen traf zunächst nur Alper Kir für den Tabellenführer. Nach der Pause wurde der SC effizienter. Gzim Rashica, Getnet Schambel und Oguzhan Dagdevir sorgten für den Endstand. ,,Den einzigen Vorwurf, den ich meiner Mannschaft machen muss, ist unsere Chancenverwertung in der ersten Hälfte", war Klarenthal-Trainer Stavros Polichronakis ansonsten mit dem Spiel zufrieden.

FSV Schierstein 08 - SV Frauenstein II 7:2 (6:0). - Bereits vor der Pause entschieden die Gastgeber das Spiel zu ihren Gunsten. Dreimal Talevski, sowie die beiden Doppelpacker Guarino und Künzel waren für den neuen Tabellendritten erfolgreich. Frauenstein zeigte sich im zweiten Durchgang verbessert und kam durch ein Eigentor von Kevin Burkhardt und David Kroj zu seinen Treffern.

SG Germania - SpVgg Nassau 1:2 (0:0). - Die von personellen Problemen gebeutelte Germania schwächte sich durch einen Platzverweis selbst. Die Gäste konnten daraus aber erst im zweiten Durchgang durch Skodran Ahmeti Kapital schlagen. Trotz Unterzahl gelang der SG durch Kenneth Krüger der Ausgleich. Die Freude hielt allerdings nicht lange. Nur eine Minute später traf Vahrim Redza zum 1:2-Endstand.

SV Wiesbaden II - TuS Nordenstadt II 3:2 (1:1). - Der starke Damir Bektasevic ebnete mit seinem Doppelpack den Heimerfolg für die Zweitvertretung des SV Wiesbaden. Im ersten Durchgang gelang Nordenstadt II durch Jan Schlauer noch der Ausgleich. Mit dem zweiten Treffer von Bektasevic und durch Paul Freitäger gingen die Gastgeber nach der Pause wieder in Front. Der Anschlusstreffer von Jan Freisinger brachte noch mal Spannung in die Partie, der Ausgleich sollte aber nicht mehr fallen.

SC Gräselberg - TuS Dotzheim 1:3 (1:1). - In einem guten A-Liga-Spiel schenkten sich beide Mannschaften nichts. Den Rückstand durch Metahan Akdogan konnte Dotzheims Admir Lukac in der ersten Hälfte ausgleichen. Im zweiten Durchgang sorgten erneut Lukac und Admir Seta für den Endstand. ,,Beide Teams stehen zurecht oben", hob Gräselbergs Sven Waiss die fußballerischen Qualitäten beider Teams hervor.

SG Rambach Kloppenheim - TuS Medenbach 3:3 (1:3). - Den frühen Rückstand drehte der TuS durch Tobi Noll, Jens Ludewig und Nico Ludewig noch vor der Pause. Der Tabellenletzte steckte dennoch nicht auf und kam letztendlich verdient zum Ausgleich. Für die SG waren Andrew Hernandes (2) und Gerrit Pfluger erfolgreich. ,,Der Punkt für Rambach ist hochverdient", meinte auch Medenbachs Trainer Marc Ebisch.



Aufrufe: 022.11.2015, 18:00 Uhr
Dominik DittmarAutor