2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Knauer
F: Knauer

Schlusslicht Altenlotheim bezwingt den Spitzenreiter

Der TSV Altenlotheim überrascht beim 1:0 Heimerfolg gegen den TSV/FC Korbach +++ Neuzugang Luca Meyer sorgt für die Entscheidung

Riesenüberraschung in der Gruppenliga 1. Der TSV Altenlotheim bejubelt einen 1:0 Heimerfolg gegen den Tabellenführer TSV/FC Korbach. In einem spannenden Duell zeigte das bisherige Schlusslicht eine bärenstarke und kämpferisch überzeugende Leistung und bejubelte nach 95 Minuten den Derbysieg und die ersten Punkte der Saison. Für das Tor des Tages sorgte Luca Meyer nach 52. Spielminuten.

Vor der Partie hatten nur wenige der etwa 250 Zuschauer in Altenlotheim an einen Sieg der Gastgeber gegen den großen Titelfavoriten aus der Kreisstadt geglaubt, bereiteten doch die Personalsorgen der Altenlotheimer weiter große Sorgen. Cheftrainer Günther Eisenmann hatte sein Team dennoch hervorragend eingestellt. Aus einem starken Abwehrverbund versuchten die Gastgeber immer wieder mit langen Bällen auf Karsten Trachte und Kai Bremmer Offensivaktionen zu kreieren. Bremmer verpasste nach gut eriner halben Stunde die beste Gelegenheit für die Schwrz-Weißen. Der Spitzenreiter hingegen hatte mehr Ballbesitz kam aber in der gesamten ersten Hälfte zu keiner nenneswerten Torgelegenheit. Zug zum Tor fanden die Kreisstädter nur über Aktionen des agilen Kevin Staniek.

Wer dachte, die Altenlotheimer können dem Druck des Favoriten in der zweiten Hälfe nicht mehr standhalten, lag falsch. Altenlotheim blieb bei seinem Spiel und kam nach 52 Minuten zur 1:0 Führung. Neuzugang Luca Meyer sprang der Ball vor die Füße, nachdem Penzenstadtler einen weiten Ball von Bremmer per Flugkpfball knapp verfehlte, und drosch das Leder aus zehn Metern ins Korbacher Gehäuse.
Der Druck der Korbacher nahn daraufhin zu, auch als TSV-Coach Jörg Büchse zwei frische Kräfte ins Spiel brachte. Die Abwehrreihe um den stark aufspielenden ehemaligen Korbacher Sven Penzenstadtler hielt den Angriffsbemühungen trotz schwindender Kräfte stand. Hatte aber freilich bei zwei Aluminiumtreffern der Gäste auch Glück. Nach fünf minütiger Nachspielzeit war der Jubel im Oberbach dann groß. Nach dem Sieg rückt der TSV nun aus den Abstiegsrängen heraus und liegt auf den zwölften Tabellenplatz.

TSV Altenlotheim - TSV/FC Korbach 1:0


Schiedsrichter: Steffen Rabe (SG Treisbach) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Luca Meyer (52.)


Aufrufe: 020.8.2016, 18:38 Uhr
Markus KnauerAutor