2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligavorschau
Andreas Schimmerer (l.) stürmt wieder für de SVE. F: Brüssel
Andreas Schimmerer (l.) stürmt wieder für de SVE. F: Brüssel

Schlechten Tag wieder wettmachen

SV Etzericht erwartet Fortuna Regensburg +++ Rene Wächter hilft im Tor erneut aus

Verlinkte Inhalte

„Mit Fortuna Regensburg treffen wir auf eine Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel - dort stehen sie von der Qualität her auch völlig zurecht“, betonte der Coach des SV Etzenricht Michael Rösch vor der Heimpartie am Samstag um 16 Uhr. Er hätte die Fortuna am vergangenen Sonntag zu Hause gegen Neumarkt beobachtet. „Die Mannschaft überzeugte mich vor allem im spielerischen und technischen Bereich. Das Team verfügt über hervorragende Spieler wie die Morina Brüder, oder Ibrahim Hezer. Es kommt somit ein richtig guter Gegner auf uns zu, der alles daran setzen wird, oben dran zu bleiben“.

Vor allem zu Hause will der SV Etzenricht ihre Qualitäten zeigen. „In Lam hatten wir einen richtig schlechten Tag erwischt. Keiner konnte sein Niveau abrufen. Solch ein Auftreten entspricht bei weitem nicht unseren Ansprüchen. So dürfen und werden wir uns in dieser Saison nicht mehr präsentieren“, unterstrich der Coach. „Ich erwarte mir von daher eine klare Reaktion von der Mannschaft, ein Zeichen in die richtige Richtung. Das sind wir uns und unseren Fans schuldig“.

Mit den weiteren Vertragsverlängerungen unter der Woche sehe man, dass der eingeschlagene Weg der richtige sei, so Rösch. „Zusammen können und wollen wir hier in Etzenricht noch einiges erreichen. Klar sorgt es für Ruhe, wenn sich auch die Spieler frühzeitig an den Verein binden, so kann sich jeder auf das Wesentliche, das Erreichen des Klassenerhalts, konzentrieren“.

Positives gibt es von Andreas Schimmer zu berichten, er stehe dem SV Etzenricht nun nach acht Wochen endlich wieder zur Verfügung. Gesperrt ist der Keeper, aus der letzten Partie wegen einer Notbremse. „Für Michael Heisig rückt Rene Wächter ins Tor. Es freut mich und ich bin Rene dafür auch überaus dankbar, dass er uns erneut aushilft“, so Rösch.

Aufrufe: 018.4.2015, 08:05 Uhr
Dagmar NachtigallAutor