2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Der SV Mitterteich (r.) will gegen Lam erst einmal gut in der Abwehr stehen. F: Nachtigall
Der SV Mitterteich (r.) will gegen Lam erst einmal gut in der Abwehr stehen. F: Nachtigall

Schlecht hofft auf positive Überraschung

Spielerdecke des SV Mitterteich lässt keine großen Sprünge zu +++ Am Samstag um 15 Uhr kommt die SpVgg Lam

Verlinkte Inhalte

Jedes Spiel ist für den SV Mitterteich eine ganz besondere Herausforderung. Denn es ist enorm schwer, eine zahlenmäßige und schlagkräftige Truppe zusammenzustellen. So auch am Samstag zu Hause gegen die SpVgg Lam, Beginn 15 Uhr. Das war Trainer Reinhold Schlecht von Beginn an klar, da der Kader sehr eng besetzt sei. Froh ist er nur, das Ralf Jakob nach seiner Rotsperre im Vorbereitungsspiel gegen Kirchenlaibach wieder gegen Lam auflaufen kann.

„Er wäre uns zuletzt sowieso wegen Leistenproblemen ausgefallen“. Wichtig sei, dass Franktisek Nedbaly wieder einigermaßen fit sei. Er setzte gleich in der letzten Partie gegen Langquaid ein Zeichen und erzielte das entscheidende 2:1.

„Es ist immer wieder für mich bewundernswert, was wir von Spiel zu Spiel leisten. Bei uns ist leider ein kontinuierlicher Aufbau auf Grund der dünnen Decke nicht möglich“. Zurückblickend betont der Coach hätte sein Team in Lam das beste Spiel der Saison gezeigt, kam aber über ein 1:1 nicht hinaus. „Wir sind mit ihnen auf Augenhöhe und es wird darauf ankommen, wer am Samstag den besseren Tag erwischt. Wenn unsere Abwehr sicher steht, wird es aber für den Gast sehr eng werden“.

Leider wird Schlecht wohl auf drei Akteure verzichten müssen, wollte aber die Namen nicht nennen, denn: „Vielleicht erlebe ich ja bis Samstag noch die eine oder andere positive Überraschung“.

Aufrufe: 020.3.2015, 08:00 Uhr
Dagmar Nachtigall/lgAutor