2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
In dieser Szene erzielte Frantisek Nedbaly den 1:0-Führungstreffer für die Mitterteicher  F: Viehauser
In dieser Szene erzielte Frantisek Nedbaly den 1:0-Führungstreffer für die Mitterteicher F: Viehauser

Schlecht-Elf erklimmt Tabellenspitze

Den Mitterteichern gelang der 2:0-Auswärtssieg beim ASV Cham +++ Der SV schwimmt auf einer Euphoriewelle, die noch lange anhalten soll

Verlinkte Inhalte

Im Geschichtsbuch des SV Mitterteich muss man lange blättern, um den Eintrag als Tabellenführer in der Landesliga zu finden. Das letzte Mal stand er nämlich am 11. Spieltag der Landesliga Nord in der Saison 2008/09 ganz vorne. Doch die junge Mitterteicher-Elf hat in dieser Saison den Sprung an die Spitze geschafft. Nach sechs Spieltagen kann die Schlecht-Elf eindrucksvolle 15 Zähler auf ihren Punktekonto vorweisen. In Cham erzielte der Rückkehrer Stefan Meisel sein fünftes Saisontor. Mit der Verpflichtung des Stürmers hat der Mitterteicher Kader an Qualität zugenommen.

Die Anfangsphase gehörte den ASV Cham, schon in der fünften Minute hätte der Führungstreffer fallen können. Jedoch konnte die Heimelf diese Großchance nicht verwerten. Die Mitterteicher waren noch nicht in der Partie, doch in der 24. Minute passierte der "Hallo-Wach-Effekt" für den SVM. Tobias Wich brachte den Ball über die Torlinie, aber der Jubel der Heimelf erstickte im Keim, da der Schiedsrichter auf Foulspiel entschied. Nach dieser Szene waren ganz andere Stiftländer auf den Platz zu sehen. In der 33.Minute war der Führungstreffer durch Frantisek Nedbaly für den SV Mitterteich die Folge.


SVM-Akteur Matthias Männl riskierte alles, um den Gegentreffer zu verhindern F: Tschannerl

Nur paar Minuten später wollten die Gäste einen Strafstoß, doch wieder stand der Referee in Fokus und das Schiedsrichtergespann hatte ein Stürmerfoul gesehen. Diese Entscheidung war für den SVM eine Fehlentscheidung. Die Mitterteicher gingen mit einer 1:0-Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff drückte die Heimelf auf das Gästetor, doch die SVM-Defensive und Torhüter Scharnagl absolvierten eine sehr gute Partie. Eine Viertelstunde vor Schlusspfiff fiel die Vorentscheidung für den SV Mitterteich. Michael Stilp stand vor dem Heimkeeper Andreas Lengsfeld und spielte quer auf Stefan Meisel, der nur noch einschieben musste. Mit diesem 2:0-Sieg ist der SV Mitterteich der Spitzenreiter in der Landesliga Mitte.

Aufrufe: 05.8.2014, 13:00 Uhr
Sven SelchAutor