2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Scherz sagt Sievershagen ab

Verlinkte Inhalte

Beim Fußball-Verbandsligisten Sievershäger SV entwickelt sich die Suche nach einem neuen Trainer zur Hängepartie. Nachdem sich die Vereinsführung um ihren Vorsitzenden Roland Schankin vergeblich um einen Nachfolger für den zum Saisonende scheidenden Coach Norbert Dech bemüht hatte, winkt mit Holger Scherz nun ein weiterer Kandidat ab.

,,Wir haben lose Gespräche geführt, in denen ich meine Vorstellungen zum Ausdruck gebracht habe. Dennoch verspüre ich derzeit nicht den Drang, wieder an der Seitenlinie zu stehen", so Scherz. Statt dessen will der 45-Jährige, der zuletzt beim Landesligisten SV Hafen Rostock nach nur einem halben Jahr zurücktrat, dem SSV beratend zur Seite stehen.

,,Der Vorstand muss seine Hausaufgaben machen und ein langfristiges Konzept entwickeln. Zudem muss schleunigst ein neuer Trainer her, damit die Spieler wissen, ob und wie es weitergeht. Es gibt zu viele Fragezeichen", so Scherz. Offenbar wäre der Kern des Teams um Kapitän Robert Franke bereit, mit einem neuen Coach weiterzumachen. Andernfalls droht dem Verbandsliga-Fußball in Sievershagen das Aus.

Aufrufe: 017.6.2015, 19:00 Uhr
okraAutor