2024-05-08T14:46:11.570Z

Der Spieltag
F: Duscha Grüßen von der Tabellenspitze: Die SG Schauenburg nach dem 5:0-Sieg gegen die SG Calden/Meimbressen.
F: Duscha Grüßen von der Tabellenspitze: Die SG Schauenburg nach dem 5:0-Sieg gegen die SG Calden/Meimbressen.

Schauenburg übernimmt Spitze, TSG nur Remis

Sandershausen nur mit Heimremis +++ Schauenburg nach Kantersieg erneut an der Spitze +++ Türkgücü feiert Heimdreier

Am vierten Spieltag der Fußball-Gruppenliga Kassel 2 gibt es erneut einen Wechsel an der Tabellenspitze. Die SG Schauenburg feierte gegen die SG Calden/Meimbressen einen 5:0-Kantersieg und verdrängte die TSG Sandershausen, die gegen Wattenbach mit über einer Stunde in Unterzahl nicht über ein torloses Remis hinauskam, von der Tabellenspitze. Erstmals dreifach gepunktet hat heute der SV Balhorn.

SV Balhorn - FSK Vollmarshausen 2:1
Das Duell der Vorjahresaufsteiger zwischen den SV Balhorn und dem FSK Vollmarshausen hat die Krug-Elf mit 2:1 für sich entschieden und damit erstmals dreifach in dieser Spielzeit gepunktet. Kurz nach Wiederanpfiff brachte Dennis Reitze per Strafstoß die Hausherren mit 1:0 in Front. Nach den Ausgleich der Sturm-Elf sah es lange nach einer Punkteteilung aus. In der Schlussphase aber schlug Marius Crede zurück und erzielte den glücklichen Siegtreffer für die Rot-Weißen.

Schiedsrichter: Sebastian Bärenfänger (SV Eimelrod) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Dennis Reitze (46. Foulelfmeter), 2:1 Marius Crede (89.)

SV Türkgücü Kassel - FSV Kassel 3:1
Zweites Heimspiel - zweiter Sieg für den SV Türkgücü Kassel. Die Türken setzten sich gegen Neuling FSV Kassel verdient mit 3:1 durch und verbesserten sich mit den Dreier auf einen einstelligen Tabellenplatz. Ein Doppelschlag in der 32. und 33. Minute durch Alibrahim Semoski und Yasin Bingül brachte das Üstün/Gül-Team auf die Siegerstraße. Sefa Avcioglu sorgte kurz nach Wiederanpfiff für die Vorentscheidung. Dem FSV gelang nur noch der Ehrentreffer durch Atilla Yildiz.

Schiedsrichter: Nico Eberhardt (TSV Besse) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Alibrahim Semoski (32.), 2:0 Yasin Binguel (33.), 3:0 Sefa Avcioglu (50.), 3:1 Atilla Yildiz (88.)

TSG Sandershausen - TSG Wattenbach 0:0
Topfavorit TSG Sandershausen hatte heute die TSG Wattenbach zu Gast und kam gegen das Hüter-Ensemble nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Ausschlaggebend für den Punktverlust war die rote Karte gegen Offensivspieler Marc Zuschlag nach einer halben Stunde. In der Folge kamen die Gäste besser zu recht und holten am Ende nicht unverdient einen Punkt beim Aufstiegsaspiranten, der damit vor heimischer Kulisse erstmals Zähler liegen lässt.

Schiedsrichter: Felix Berger (SG Herleshausen) - Zuschauer: 120
Platzverweise: Rot gegen Marc Zuschlag (32./TSG Sandershausen)

SG Schauenburg - SG Calden/Meimbressen 5:0
Die SG Schauenburg ist wieder zurück an der Tabellenspitze. Die Truppe von Trainer Jurek Förster setzte sich gegen die SG Calden/Meimbressen klar mit 5:0 durch und klettert zurück auf dem Platz an der Sonne. Unter der Leitung des guten Schiedsrichters Kai-Uwe Weber übernahmen die Gastgeber von Beginn an die Spielkontrolle und führten nach den Toren von Dennis Riehm und Benedikt Lecke schnell mit 2:0. Marcel Denn legte noch vor dem Seitenwechsel nach und markierte den 3:0-Halbzeitstand. Im zweiten Abschnitt schraubte der neue Klassenprimus das Ergebnis mit zwei weiteren Toren noch auf 5:0 nach oben. Die Gäste bleiben mit vier Zählern auf einen Abstiegsrang.

Schiedsrichter: Kai-Uwe Weber (SG Meißner) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Dennis Riehm (1.), 2:0 Benedikt Lecke (17.), 3:0 Marcel Denn (41.).
Aufrufe: 024.8.2014, 18:45 Uhr
Florian DiehlAutor