2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

"Schappi" macht Dreier perfekt

VL MITTE: +++ Bereits der fünfte Auswärtserfolg des SC Waldgirmes +++ ,,Mit etwas Glück und einem guten Torwart" +++

Verlinkte Inhalte

BIEBRICH (bir). Zuhause pfui, auswärts hui! Es bleibt dabei, der SC Waldgirmes krabbelt dank seiner Siege auf fremden Plätzen mühsam aus dem Tabellenkeller der Fußball-Verbandsliga Mitte. Während das Team von Trainer Peter Bätzel zuhause noch ohne Sieg ist, feierten die Lahnauer mit dem 1:0 (0:0) am Samstag beim FV Biebrich 02 bereits ihren fünften Auswärts-Dreier.

Dank einer deutlichen Steigerung nach der Pause und ,,mit etwas Glück und einem guten Torwart", wie es Bätzel auf den Punkt brachte. Der SC-Coach freute sich besonders über den ersten und entscheidenden Treffer seines Routiniers Mario Schappert, der vor Wochen für das Verbandsligateam reaktiviert wurde und seinen Wert diesmal auch mit diesem wichtigen Tor dokumentierte. In der ersten Hälfte hatte es noch nicht nach einem Sieg der Gäste ausgesehen, die erst nach einer halben Stunde besser Zugriff auf das Spiel bekamen.

FV Biebrich - SC Waldgirmes 0:1

Bis dahin mussten sie sich bei ihrem Keeper Jan Dühring bedanken, der die wenigen Chancen der Wiesbadener Vorstädter vereitelte, als er zunächst nach einem Eckball zweimal prächtig gegen einschussbereite Gastgeber reagierte (12.) und dann gegen Christian Kunert reaktionsschnell per Fuß rettete (20.). Für die kombinationsschwachen Gäste, die es zu sehr mit langen Diagonalpässen versuchten, setzte Leif Langholz (33.) per Kopf eine Flanke von Andreas Schäfer neben das FV-Tor und kurz vor dem Pausenpfiff verfehlte der Schuss von Max Schneider knapp sein Ziel.

Nach dem Wechsel und einer taktischen Korrektur von Trainer Bätzel, der Lucas Hartmann einwechselte und nun mehr über außen angreifen ließ, bekamen die Lahnauer das insgesamt mäßige Spiel besser in den Griff und kamen zu Möglichkeiten. Den Schuss von Langholz (69.) wehrte Denis Ademovic ebenso noch ab wie den Nachschuss von Hartmann (69.), der auch in der 74. Minute am FV-Keeper scheiterte. Aber die Einwechslung von Daniel Roskosz machte sich zwei Minuten später bezahlt, als der SC-Sechser im Mittelfeld einen Ball eroberte, Hartmann rechts auf die Reise schickte, der das Leder nach innen brachte, wo Langholz mit Kalkül den Ball passieren ließ und ,,Schappi" (77.) flach ins Netz den goldenen Treffer markierte.

*

FV Biebrich 02: Ademovic - Bauschke, Rivera, Gür (75. Amallah) , Meixner - Amoako (83. Aodicho), Pilger, Kunert, Christ, V. Zer (67.) Nolde) - O. Zer.

SC Waldgirmes: Dühring - Öztürk, Lang, Schmidt, Siegel - Theil, Duran (46. Hartmann), Schappert (85. Jung), M. Schneider (75. Roskosz), A. Schäfer - Langholz.

Tor: 0:1 (77.) Schappert - Schiedsrichter: Ballweg (Zwingenberg) - Zuschauer: 80.



Aufrufe: 08.11.2015, 20:11 Uhr
Gießener AnzeigerAutor