2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Gottschlich
F: Gottschlich

Schalke II bekommt vier Neue

Erfahrung gepaart mit Jugend

Neben neun Talenten, die aus der eigenen U19 hochgezogen werden, und Kai Wagner vom SSV Ulm verstärkt sich die Knappenschmiede des FC Schalke 04 mit vier weiteren externen Zugängen für die anstehende Saison in der Regionalliga West.

Mit Jan Fießer kommt vom 1. FC Saarbrücken ein erfahrener Mann für das Mittelfeld. Der 29-Jährige soll mit seiner Routine den jungen Kern der Bundesliga-Reserve anführen.

Zur älteren Garde wird auch schon Tobias Pachonik gehören, der gerade mal 21 Jahre alt ist. Er lief zuletzt als Ausleihspieler des 1.FC Nürnberg in der dritten Liga bei den Stuttgarter Kickers auf und kam auf 15 Einsätze. Bei seinem Stammverein kickte Pachonik in der Jugend, Reserve und auch bei den Profis (sieben Spiele).

Luca Bürger (Jahrgang 1996, Carl Zeiss Jena) und Mike Brömer (Jahrgang 1997, U19 Hertha BSC) sind weitere Jungspunde, die in die U23 geholt worden sind, um den nächsten Schritt zu machen. Dass dies mitunter prächtig funktionieren kann, haben die letzten Jahre eindrucksvoll bewiesen.

___________________________________________________________________________________
Was bringt dir FuPa? Hier die Erklärung: https://www.fupa.net/berichte/fupa-ruhrgebiet-wie-geht-das-475788.html@ruhrgebiet

Wie funktioniert die Vereinsverwaltung? Hier die Erklärung: https://www.fupa.net/berichte/der-einstieg-als-vereinsverwalter-469672.html@ruhrgebiet

Mit meinFuPa deinen eigenen Amateurfußball-Newskanal erstellen: https://www.fupa.net/berichte/mein-verein-meine-liga-meine-spieler-475791.html@ruhrgebiet

Melde dich jetzt auf FuPa an: https://www.fupa.net/fupaner/register

Folgt uns auf Facebook: https://www.facebook.com/FuPaRuhrgebiet/

Aufrufe: 029.6.2016, 13:00 Uhr
André NückelAutor