2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag
Foto: Jansen
Foto: Jansen

Schafhausen wieder an der Tabellenspitze

VfR Übach-Palenberg ohne Chance. Ratheim mit spätem Ausgleich in Breberen. Nur zwei Nachholspiele in der Fußball-Kreisliga A.

Von den fünf Nachholspielen, die am Donnerstag in den Fußball-Kreisligen A und B ausgetragen werden sollten, gingen zwei über die Bühne. In der Kreisliga A eroberte Schafhausen die Tabellenführung durch das 3:0 gegen den VfR Übach-Palenberg.
Ratheim holte ein 1:1 in Breberen. In Immendorf (gegen Brachelen) konnte dagegen nicht gespielt werden. Ausgefallen sind die beiden Partien in der Kreisliga B 1. Golkrath und Katzem sollen den nächsten Versuch am 16. April wagen, für die Partie Granterath gegen Schwanenberg II gibt es noch keinen neuen Termin.

KREISLIGA A

Union Schafhausen – VfR Übach-Palenberg 3:0 (2:0): Mit einem ungefährdeten Sieg im ersten von insgesamt vier Nachholspielen holte sich Schafhausen die Tabellenführung zurück. Den Gastgebern gelang dabei ein guter Start, als nach einem langen Ball Sebastian Kranz (8.) allein vor dem gegnerischen Torwart auftauchte und sicher zum 1:0 einschob. Die Schafhausener kontrollierten zwar das Spiel gegen insgesamt harmlose Gäste, doch zeigten sie auch keine gute Leistung. Kurz vor der Pause schwächte sich Übach-Palenberg dann auch noch selbst, als Rachid Ait Achmed (40.) die Rote Karte sah.

Nach einer Flanke von Peter Liebens sorgte Julian Joeken (42.) noch vor dem Wechsel für das 2:0, womit die Partie dann eigentlich schon gelaufen war. Die Gäste wehrten sich nach Kräften und schafften es in der zweiten Halbzeit, die Defensive zu verbessern. Schafhausen tat sich gegen nur zehn Gästespieler schwer und kam erst kurz vor dem Ende zum 3:0, als Sebastian Kranz (83.) einen an ihm selbst verschuldeten Foulelfmeter verwandelte.

SV Breberen – VfJ Ratheim 1:1 (0:0): In einer umkämpften Partie war Ratheim die spielerisch überlegene Mannschaft, doch Breberen hielt mit viel Kampf dagegen und hatte im ersten Durchgang auch zwei Großchancen, die man aber nicht nutzen konnte. Gegen die sichere Defensive der Gastgeber tat sich Ratheim schwer, gute Möglichkeiten herauszuspielen, und so waren es meist Standardsituationen, die zu Chancen führten. Nach torloser erster Hälfte schaffte Thomas Klaßen (58.) die Führung für Breberen, und lange Zeit sah es nach dem dritten Sieg in Folge für das abstiegsbedrohte Team aus. Doch kurz vor dem Ende nutzte Ratheim einen seiner Standards zum insgesamt verdienten Ausgleich. Michael Titze (88.) war zum 1:1 erfolgreich.

Aufrufe: 04.4.2015, 09:49 Uhr
mei AZ/ANAutor