2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Sportfreunde Uevekoven ? Union Schafhausen 2:6: Philipp Grüttner (blaues Trikot) ist mit dem Kopf eher am Ball als Uevekovens Dennis Heinen und trifft zum 2:0 für Schafhausen.  Foto: Royal
Sportfreunde Uevekoven ? Union Schafhausen 2:6: Philipp Grüttner (blaues Trikot) ist mit dem Kopf eher am Ball als Uevekovens Dennis Heinen und trifft zum 2:0 für Schafhausen. Foto: Royal
Sparkasse

Schafhausen im halben Dutzend

6:2 in Uevekoven, das auch noch zwei Spieler durch Platzverweis verliert. In der Fußball-Bezirksliga feiert Gerderath ersten Sieg. Kückhoven souverän.

Verlinkte Inhalte

Westwacht Aachen – Germania Kückhoven 0:4 (0:0): Die Kückhovener hatten zwar lange gebraucht, um das erste Tor zu erzielen, setzten sich dann aber deutlich durch. In der ersten Halbzeit fehlte noch das Tempo, obwohl die Germania schon eine Reihe von Torchancen hatte. So traf Tobias Schumacher den Pfosten (10.).

Mit einem Doppelschlag klappte es dann aber nach einer Stunde. Zunächst verwertete Torjäger Christian Körfer die glänzende Vorarbeit von Matthias Gorka zum 1:0 (59.). Nur eine Minute später steckte Sven Rixen gut durch, und Körfer markierte das 2:0. Das war die Entscheidung. Den nächsten Doppelschlag gab es in der 70. und 71. Minute. Körfer machte mit dem 3:0 den Hattrick und seinen achten Saisontreffer perfekt, dann traf Schumacher aus 18 Metern noch zum 4:0. Die Kückhovener sind damit alleiniger Tabellenführer.

Sportfreunde Uevekoven – Union Schafhausen 2:6 (1:2): In einer Partie mit wenig Spielfluss brachten zwei Standards Schafhausen in Führung. Stefan Jörling verwandelte einen Freistoß aus 25 Metern zum 1:0 in den Winkel (15.), die Freistoßflanke von Jörling verwertete Philipp Grüttner mit dem Kopf zum 2:0 (33.). Uevekoven kam zurück. Nachdem Union-Torwart Alex Lüpges noch sehr gut parieren konnte, setzte Georgios Meladinis den Abpraller zum 1:1 ins Netz. Nach Rückpass von Alex Dethloff schaffte Meladinis auch den Ausgleich (52.). Das Spiel drohte zu kippen. Doch die nächste Freistoßvorlage von Jörling knallhart und halbhoch an den Fünfmeterraum verwertete Franz Florack mit dem Kopf zum 3:2 für den gast (59.).

Nach einem langen Pass von Florack aus der eigenen Hälfte schaltete Grüttner am schnellsten und hob den Ball über den Torwart zum 4:2 ins Netz (66.). Eine ähnliche Situation gab es in der 70. Minute. Michael Körner spielte den langen Pass, Sebastian Kranz war schneller als der Torwart und traf per Kopf zum 5:2. Uevekovens Dominik Kruczek handelte sich Rot wegen Schiedsrichterbeleidigung ein (70.). Nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum traf Grüttner aus zehn Metern zum 6:2 ins kurze Eck (79.). Für Uevekoven war der „Leidensweg“ damit aber noch nicht zu Ende. Wegen Ballwegschlagens und anschließender „Bemerkung“ bekam Egzon Gjosha Gelb-Rot (86.).

Sparta Gerderath - Arminia Eilendorf 1:0 (0:0): Auf dem Aschenplatz wartete Gerderath mit einer guten defensiven Ordnung auf, aus der man auch versuchte, nach vorne zu kommen. Den stark besetzten Gästen fiel dagegen nicht allzu viel ein. Sie versuchten es meist mit langen Diagonalbällen, die die aufmerksame Abwehr aber vor wenig Probleme stellte. Die beste Chance hatte Sparta eine Minute vor der Halbzeit. Martin Rachau zog auf der rechten Seite auf und davon. Nach seinem Rückpass von der Grundlinie setzte Nuri Yagicibulut den Ball gegen den Pfosten. Zu Beginn des zweiten Abschnitts bekam ein Eilendorfer Abwehrspieler den Ball nach einer Flanke an die Hand. Yagicibulut verwandelte den Elfmeter zum 1:0 (51.). Diesen Vorsprung verteidigte die Sparta, obwohl Eilendorf in der Schlussviertelstunde noch einmal mächtig Druck machte. (sie)

DJK FV Haaren - Germania Eicherscheid 1:3 (1:1): 1:0 Arkadere (32.), 1:1 L. Krass (41.), 1:2 D. Krott (63.), 1:3 Hermanns (72.)

FC Inden-Altdorf - Eintracht Verlautenheide 0:1 (0:0): 0:1 Bektas (85.)

SC Kellersberg - Concordia Oidtweiler 2:1 (1:1): 1:0 Feuser (1.), 1:1 Weber (28.), 2:1 Hermanns (55., Elfmeter); Rot: Weber (62. Oidtweiler)

Aufrufe: 027.8.2015, 10:58 Uhr
sie I AZ/AN Autor