2024-05-10T08:19:16.237Z

Der Spieltag
F: Duscha
F: Duscha

Schäfer, Koch & Co. deklassieren Altenlotheim

Edermünde mit Coup gegen Vizemeister Altenlotheim +++ Steffen Koch mit Dreierpack

Pauckenschlag heute in der Fußball-Gruppenliga Kassel 1. Der abstiegsbedrohte FC Edermünde hatte den Vizemeister und Tabellendritten TSV Altenlotheim zu Gast und setzte sich am Ende sensationell mit 5:1 (3:1) durch. Ein Big-Point im Kampf um den Klassenerhalt für die Truppe von Spielertrainer Pierre Hommel. Außerdem setzte sich Kellerkind TuS Bad Arolsen mit 3:0 (1:0) beim 1. FC Schwalmstadt II durch. Bereits gestern hat der TSV Wabern bei Eintracht Baunatal 3:3 (1:0)-Remis gespielt.

Schon zur Pause waren die Hausherren nach den beiden Toren von Steffen Koch und den Treffer von Patrick Schäfer mit 3:1 in Front. Karsten Trachte hatte kurz vor der Pause zum 1:3 verkürzt. Nach dem Seitenwechsel legte der Aufsteiger aus dem Schwalm-Eder-Kreis noch zwei Tore von Koch und Schäfer nach und siegte am Ende völlig verdient mit 5:1 (3:1). In der Tabelle macht der FCE einen Sprung auf den zwölften Tabellenrang.

Im zweiten Spiel des Tages setzte sich die TuS Bad Arolsen mit 3:0 (1:0) gegen den 1. FC Schwalmstadt durch. Alexander Mergel schoss die Gäste nach einer halben Stunde mit 1:0 in Front. Mit einem Doppelschlag durch Artur Mironow und Florian Pusch kurz vor der Pause sorgten die Vorentscheidung. In der Tabelle liegen die Badestädter jetzt drei Zähler vor dem ersten Abstiegsrang. Schwalmstadts Reserve bleibt als Achter im gesicherten Mittelfeld.

Gestern kam der Tabellenzweite Eintracht Baunatal gegen den TSV Wabern nicht über ein 3:3 (1:0)-Unentschieden hinaus und verpasste mit Klassenprimus Mengsberg gleichzuziehen. Jörn Katluhn hatte die Hausherren im ersten Abschnitt in Führung geschossen. Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste vom Reiherwald zunächst die Partie und führten bis kurz vor Schluss mit 3:1. Doch die Großenritter setzten nach und kamen dank der Tore von Pascal Preuss und Andreas Bürger noch zum 3:3-Ausgleich.

Aufrufe: 012.4.2014, 17:59 Uhr
Florian DiehlAutor