2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
F: Duscha
F: Duscha

Debüt von Dirk Langhans als Trainer des FCE ist geglückt

FC Edermünde - TSV Wabern II 2:1 (0:0)

Holzhausen (red) – Das Debüt von Dirk Langhans als Trainer des FC Edermünde ist geglückt.
Durch zwei Treffern von Patrick Schäfer gewann der FCE sein Heimspiel gegen die Gruppenliga Reserve des TSV Wabern mit 2:1.

Die Zuschauer in Holzhausen sahen ein sehr gutes KOL Spiel, zwischen zwei technisch starken Teams. Beide Mannschaften agierten taktisch gut geordnet und diszipliniert, was dazu führte, dass die Zuschauer in der ersten Halbzeit zwar ein sehr abwechslungsreiches Spiel sahen, Torchancen aber beide Mannschaften kaum herausspielten, da sie sich in vielen Phasen der ersten Halbzeit gegenseitig durch ihre taktische Disziplin eliminierten.

Nach dem Wechsel dann aber die Führung für den FCE. Patrick Schäfer wurde auf der halbrechten Position freigespielt wurde und schlenzte den Ball mit den Außenriss vorbei an TSV Keeper Pfeiffer ins lange Eck. Der Jubel der Heimelf hielt aber nur kurz an, den beinahe im Gegenzug ging der ansonsten sehr stark spielende Mika Pohl im Strafraum ungestüm zu Werke und die Folge war Elfmeter, den Maik Walter souverän zum Ausgleich verwandelte.

In Folge des Ausgleichs wurde das Spiel intensiver und es wurde, stets fair, intensiv um jeden Zentimeter gekämpft. Die Gäste hatten in einem nun sehr offenen Spiel die etwas besseren Chancen, waren aber im Abschluss zu ungefährlich. Kurz vor dem Ende erkämpfte sich der FCE dann im Mittelfeld den Ball und anschließend war es dann erneut Patrick Schäfer, der nach einen Flanke von der rechten Seite mit dem Kopf zur Stelle war und den Ball zur vielumjubelten Führung für die Heimelf in die Maschen netzte. Die Gäste versuchten in der Schlussphase nochmal alles, doch die Heimelf brachte den Heimsieg über die Zeit.

Fazit: Angesichts des späten Tores sicherlich ein auch als glücklich zu bezeichnender Sieg des FCE gegen eine sehr starke Reservemannschaft des TSV Wabern, der aber aufgrund des nimmermüden Einsatzes der Heimelf auch redlich erkämpft wurde.

Stimmen zum Spiel: FCE Coach Dirk Langhans: „Das haben die Jungs heute gut gemacht. Viele Dinge die wir uns vorgenommen haben, konnten sie umsetzen. Wabern war der erwartet starke Gegner und hat uns das Leben gehörig schwer gemacht, umso schöner für uns, dass es kurz vor Schluss noch zum Dreier gereicht hat. Ich muss mich bei der Mannschaft auch noch bedanken, die Jungs haben mich super aufgenommen, wie auch der ganze Verein und ich freue mich jetzt auf die gemeinsame Zukunft hier!“

TSV II: Pfeiffer, Grossmann, Ried, Amert, Blümel, Weigl, Walter, Bergmann, Jäger, Leck, Hohmann – Merten, Diehl Marika

FCE: N.Theiss, Pohl, Radecke, Schade, Jabornig, Reinemann, Kilian, Krug, Schäfer, K.Theiss, Kraus – Zadach, Löber, Hommel

Tore: 1:0 (56. Min), 2:1 (87. Min) Schäfer, 1:1 (58. Min) Walter (FE)

Aufrufe: 027.10.2014, 16:30 Uhr
Heiko Petersen (FCE)Autor