2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Schaberl Doppelpack und Kartenfestival

Krimi in der Nachspielzeit

In einer kuriosen Schlussphase mit 3 Platzverweisen, einem Tor in der 90.Minute und zehn Minuten Nachspielzeit entführt die Kellerer-Elf drei Punkte aus Westerndorf und untermauert somit ihren Anspruch auf einen vorderen Tabellenplatz. Aber nun der Reihe nach zu den Ereignissen.
In der Anfangsphase hatte die Feldkirchner Jungspunde sichtlich Probleme mit dem druckvollen Spiel der Hausherren, die so auch prompt in Führung gingen. Die Führung war verdient und Westerndorf spielte gefällig nach vorne, die TV-Defensive kam ein ums andere Mal zu spät und so wurde es fast ein Privatduell zwischen TV-Schlussmann Wiesboeck und den Westerndorfer Angreifern, Sieger blieb immer der junge TV-Keeper.
Fast aus dem Nichts fiel dann der schmeichelhafte Ausgleich, der eingewechselte Holzmann spielte einen starken Pass in die Schnittstelle der Viererkette auf Thomas Schaberl, der humorlos einschob – 1.Schuss, 1.Tor. In der Folge war Feldkirchen besser im Spiel, konnte sich aber keine weiteren Torchancen erspielen. Einzig durch Freistöße von Holzmann näherte man sich dem gegnerischen Tor an. Auf der anderen Seite war immer wieder Wiesboeck zu Stelle, wenn ein Westerndorfer Stürmer vor ihm auftauchte.
Nach der Halbzeitpause war es ein ausgeglichenes Spiel, die besseren Chancen hatten die Gastgeber, die ihre Angriffe einfach besser ausspielten als die Gäste. So schien alles auf ein 1:1 hinauszulaufen, mit dem man aus TV-Sicht leben konnte. Doch dann überschlugen sich die Ereignisse, erst steht Schaberl nach schönem Zuspiel wieder frei vor der Kiste und erzielt Schaberl in der 90.Minute den Führungstreffer, dann wurde es hitzig. Feldkirchen wollte die drei Minuten Nachspielzeit unbedingt ohne Gegentreffer überstehen und verteidigte mit Mann und Maus. Westerndorf war seinerseits alles nach vorne und hatte postwenden den Ausgleich auf dem Fuß, dieser fiel aber nicht und beim Kampf um den Rebound ging Dominik Petzinger etwas zu rustikal zu Werke und bekam für seine Grätsche von hinten die rote Karte gezeigt. Die Tätlichkeit des Westerndorfer Spieler im Anschluss wurde nur mit gelb geahndet. Mit einem Mann mehr drückte Westerndorf auf den Ausgleich, eine vergebene Chance führte dann zu einem Konter des TV, Westerndorfs Verteidiger konnte Alex Ramthun aber nur per Notbremse vom 3:1 abhalten und ging so auch verdientermaßen vorzeitig vom Feld. Inzwischen war die angezeigte Nachspielzeit längst abgelaufen, aber das Spiel ging weiter. Der nächste Angriff der Heimmannschaft rollte aufs TV Tor und Matthias Holzmann musste diesen am Mittelkreis mittels taktischem Foul stoppen, folgerichtig ging er mit gelb-rot vom Platz. Nach 100 Minuten hatte dann auch der Schiedsrichter ein Einsehen und Pfiff die Partie ab.
Am Ende ein glücklicher, hart erkämpfter Sie der TV-Truppe, die nun vier Siege in Folge holte.
Aufrufe: 04.10.2015, 10:56 Uhr
gelöscht gelöschtAutor