2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Aßllinger Abstiegssog nimmt zu

Mindestens drei Siege aus vier Spielen

TSV Aßling - Die zweite Mannschaft des TSV Aßling trudelt der C-Klasse entgegen. Der Abstieg rückt immer näher. Dabei hatten die Gäste in der ersten Halbzeit die besseren Möglichkeiten.

Max Wimmer spielte Limberger geschickt in den Lauf, der aus elf Metern das 0:1 erzielen muss (4.). Durch den holprigen Rasen kam kein Spielfluss zustande. Nach einem Stellungsfehler von Colapietro kam Heufeld zu seiner einzigen Chance in Durchgang eins, aber Keeper Svoika war zur Stelle (20.). Nach dem Seitenwechsel nahm Heufeld das Geschehen in die Hand. Es entwickelte sich ein hart umkämpftes Spiel mit teilweise rüden Fouls. Ein Heufelder hatte Glück, dass er nur Gelb und nicht das fällige Rot zu sehen bekam. Maximilian Wenzke musste mit einer Schultereckgelenkssprengung ausgewechselt werden. Durch einen Querschläger von Colapietro kam Heufeld überraschend zum 1:0 (57.). Aßling versuchte, sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen, aber ohne spielerisches Konzept. So kamen die Gäste nach der Pause zu keinem nennenswerten Torabschluss. Heufeld hätte schon früher den Sack zumachen können, doch erst mit dem 2:0 in letzter Minute war die Partie gelaufen. Der TSV Aßling II muss aus den vier verbleibenden Spielen mindestens drei Siege holen, um den Abstieg in die C-Klasse noch zu vermeiden.

Aßling II: Svoika, Wenzke, Henke, Colapietro, Zeibe, Kerschbaumer, Voglrieder, Hielscher, Müller F., Wimmer M., Limberger; Schenk, Mörbt, Edbauer.

Text: ez

Aufrufe: 03.5.2016, 12:14 Uhr
ez - Ebersberger ZeitungAutor