2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Im letzten Spiel der Saison kassierte der erneut stark ersatzgeschwächte SC Ettmannsdorf (in Blau) beim TV Schierling eine 0:1-Niederlage. Für beide Teams hatte die Partie keine entscheidende Bedeutung mehr.  F: Allacher
Im letzten Spiel der Saison kassierte der erneut stark ersatzgeschwächte SC Ettmannsdorf (in Blau) beim TV Schierling eine 0:1-Niederlage. Für beide Teams hatte die Partie keine entscheidende Bedeutung mehr. F: Allacher

SCE verpasst einstelligen Tabellenplatz

Team von Timo Studtrucker verlor beim TV Schierling mit 0:1

Verlinkte Inhalte

Es hat nicht ganz gereicht für den SC Ettmannsdorf. Im letzten Saisonspiel kassierte die Elf von Timo Studtrucker bei ihrem Gastspiel in Schierling eine 0:1-Niederlage und rutschte auf den elften Tabellenplatz ab. Das Minimalziel Klassenerhalt wurde dadurch geschafft, mehr aber nicht. Dabei wäre insgesamt ein einstelliger Tabellenplatz möglich gewesen.

Ein Grund für das Abrutschen war die personelle Situation in den vergangenen Wochen. Wie in den Spielen zuvor, musste der SCE-Coach auch in Schierling wieder improvisieren, nachdem mit Markus Fenk und Daniel Bäumler zwei Defensivakteure fehlten. Dennoch wäre ein Unentschieden zu erreichen gewesen, doch fehlte es an der Durchschlagskraft in der Offensive. André Klahn und Holger Zitzl im Sturmzentrum konnten sich nur selten behaupten. In dem bedeutungslosen Match zeigte auch der Gastgeber nur eine mittelmäßige Leistung, doch reichte es zum Sieg, weil im entscheidenden Moment Florian Rothmeier zur Stelle war und den einzigen Treffer erzielte.

Nur in den Anfangsminuten ließ der TV Schierling erkennen, dass er gewinnen wollte. Schon nach zwei Minute hatte Christian Brandl die erste gute Aktion, er zielte knapp vorbei. Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichten spielerischen Vorteilen für die Platzherren. Der SCE setzte auf seine sichere Abwehr, die nicht viele klare Chancen zuließ. In der 34. Minute spielte sich Christian Brandl ungestört auf der rechten Seite durch, bediente in der Mitte den frei stehenden Florian Rothmeier, der antrat, Torwart Tim Ebner umspielte und zum 1:0 einschoss.

Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem auch der Gast die eine oder andere gelungene Angriffsaktion verzeichnete. So verfehlte ein Freistoß von Felix Peter nur knapp das Ziel, dann scheiterte Erkan Kara mit einem Kopfball. Auf der Gegenseite traf Christian Brandl nur die Querlatte. Die letzte Möglichkeit hatte Schierling durch den eingewechselten Daniel Bauer, der verzog. (sho)

Aufrufe: 025.5.2015, 12:11 Uhr
shoAutor