2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Bernd Seyme
F: Bernd Seyme

SV Rasensport fegt BW Schinkel weg

OSC-Serie reißt in der Nachspielzeit

Verlinkte Inhalte

Unerwartet deutlich mit 5:1 siegte der SV Rasensport gegen BW Schinkel. Das Team von Coach Frank Ulbricht wahrte damit seine Chance auf die Meisterschaft. Durch einen Last-Minute-Treffer des Dodesheider David Rodriguez-Munoz riss die Siegesserie des OSC. Das Rennen um Platz drei bleibt dagegen weiter offen.

OSC – SSC Dodesheide II 4:4 (3:2)

Tore:

1:0 6. Min. Alen Krbuljic

2:0 17. Min. Jonas Brügge

2:1 23. Min. Frederik Wallenhorst

3:1 32. Min. Jonas Brügge

3:2 34. Min. Daniel Hölter

3:3 57. Min. Frederik Wallenhorst

4:3 60. Min. Jonas Brügge

4:4 90. Min. David Rodriguez-Munoz

Die Zuschauer haben ihren Besuch sicher nicht bereut. Es war ein klasse Spiel mit hohem Unterhaltungswert. Beide Mannschaften zeigten sich spielstark und waren sehr offensiv ausgerichtet. Es gab viele Torchancen auf beiden Seiten. Beide Teams agierten sehr kampfbetont und schenkten sich nichts. Neun gelbe Karten belegen das. Die knappe Führung für den OSC zur Halbzeit war verdient. Auch nach der Pause ging es zunächst Schlag auf Schlag.

Zunächst erzielte SSC-Doppeltorschütze Frederik Wallenhorst mit einem Traumtor den Ausgleich. Nur zwei Minuten sorgte Jonas Brügge mit seinem dritten Treffer für die erneute Führung des OSC. Zehn Minuten später sah er die gelb/rote Karte. In Überzahl drückten die Gäste vehement auf den Ausgleich. David Rodriguez-Munoz war in der Schlussminute der viel umjubelte Torschütze zum insgesamt verdienten Ausgleich.

SSC-Coach Tim Bruns war nach dem Abpfiff völlig begeistert: „Es war einfach ein geiles Spiel von uns. Den Punkt haben wir mehr als verdient."

OSC-Coach Tim Stein resümierte: "Wir sind sehr gut ins Spiel gekommen und führen auch im ersten Durchgang verdient 2:0 und 3:1. Es war über 90 Minuten ein Match mit Chancen auf beiden Seiten. In Unterzahl ist es uns am Ende leider nicht gelungen, die knappe Führung über die Zeit zu bringen."

Besonderes Vorkommnisse:

73. Min. gelb/rote Karte für Jonas Brügge (OSC).

Schiedsrichter: Burak Bulut

SV Rasensport – BW Schinkel 5:1 (1:0)

Tore:

1:0 38. Min. Fabian Ulbricht

2:0 50. Min. Jan-Niclas Veith (FE)

3:0 55. Min. Hendrik Kroner

4:0 67. Min. Philipp Lammers

5:0 77. Min. Philipp Lammers

5:1 88. Min. Kris Kosbab (FE)

Nur in der Anfangsphase konnte BW Schinkel das Spiel offen gestalten. Danach bestimmte der spielstarke SV Rasensport eindeutig das Geschehen. Die Pausenführung war bereits hoch verdient. Nach der Halbzeit erhöhte der Gastgeber das Tempo baute die Führung aus. Neben einigen Einzelaktionen hatte BW Schinkel dem Angriffsschwung des Gastgebers nichts mehr entgegen zu setzen. Den Gästen gelang in der Schlussphase lediglich noch die verdiente Ergebniskosmetik.

„Wir hatten uns nach der Halbzeit viel vorgenommen. Aber der dumme Elfmeter direkt nach Wideranpfiff hat alles kaputt gemacht. Glückwusch an Raspo. Wir müssen wieder aufstehen“, sagte Gäste-Coach Peter Vorberg.

Patrik Pieper resümierte: „Wir haben endlich mal wieder Kombinationsfußball gespielt und uns diverse Chancen herausgespielt. Nach dem 2:0 lief bei uns fast alles. Daher geht der Sieg in einem sehr fairen Spiel auch in der Höhe völlig in Ordnung."

Schiedsrichter: Julian Korte

Aufrufe: 013.4.2017, 23:25 Uhr
Michael Eggert / FuPa.netAutor